Black Friday
„LICHT“
Der Beginn der Sanierung eines Dachsstuhls im Rittergut Tiefenau.
Besonders im hinteren Teil fiel das Licht wunderbar weich ein. Die Überbelichtung war Absicht, die normale Dokumentation war mir zu langweilig.
Die schrägen Balken sind links und rechts unterschiedlich, leider lies sich daher für mich das Foto nicht symmetrisch ausrichten, was ich mir gewünscht hätte.
Besonders im hinteren Teil fiel das Licht wunderbar weich ein. Die Überbelichtung war Absicht, die normale Dokumentation war mir zu langweilig.
Die schrägen Balken sind links und rechts unterschiedlich, leider lies sich daher für mich das Foto nicht symmetrisch ausrichten, was ich mir gewünscht hätte.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
10.01.2025Das Licht als Titel und Motiv - eine wunderbare Idee!
Gleißendes Licht erfüllt den Dachstuhl und wird gebrochen durch den kreuzartigen Pfeiler in der Mitte des Quadrats. Dein Foto ist eine "Erleuchtung", Krystina!
Gruß Hartmut
arteins
10.01.2025Sehr gut ausgerichtet. Trotz des Neubaus wurde der Charme des alten Dachstuhls erhalten. Eine Überbelichtung ist durchaus angebracht.
LG Wolfhart
oestrich74
10.01.2025Deine mutige Entscheidung führt fotografisch zu einem markanten Bild. Fotokunst ( so dass ich auch über den Grad der Überbelichtung nicht spreche ), die ich mir gerne anschaue.
BG Michael
brimula
10.01.2025ER wird sicher wieder wunderbar aussehen fertig saniert ...
Auch so schon sehenswert wie dein Bild beweist...
gruss brigitt@
Lothar Mantel
10.01.2025Deine Interpretation von Licht finde ich absolut gelungen. Die Maserungen des zentralen Balkens und der sich kreuzenden Balken lassen sich gut erfassen und das Alter erkennen. Schöner noch, als es bei einer "normalen" Belichtung der Fall wäre. Die Helligkeit vermittelt dem Motiv etwas edles.
LG Lothar
Nora
10.01.2025Hier hast du beeindruckend mit der Belichtung gespielt, das beweist, das auch eine Dachstuhlsanierung im Bild spannend ist.
VG Nora
Big Joe
10.01.2025Symmetry ist nicht alles , auf den sonstigen Inhalt
kommt es an ^^
Ein Traum bei dem Licht, für mich entwickelt sich
Wärme & Behagen. Würde meinen Schlafsack auf dem
Boden ausbreiten, & träumend an die Ritterzeit denken.
Holz Heute & damals, ein gedigener Naturstoff der immer
wieder Wärme vermittelt, auch wenn ausgedient, noch
weiterhin wohlige Wärme im Kamin entfacht !!
Einladender Dachstuhl, da würde ich Mitsanieren, liebe
Kystina !!
LG & Dir ein wunderbares winterliches Wochenende,
Joe
Martina C. Schiller
10.01.2025Der Weg ins Licht ist hier gut entlang des rechten Querbalkens geleitet und aufgrund der detailreichen Maserungen im vorderen Bereich spannend. Es gibt viel zu sehen und dazu eine tolle Lichtstimmung zu erleben. Was will man von einem guten Foto mehr?
Lieben Gruß
Martina
Barbara Weller
10.01.2025Durch die HK-Bearbeitung scheint der Raum nicht enden zu wollen.
LG, Barbara
EsKa67
11.01.2025Vorne klasse Maserung im Pfosten und nach hinten verschwinden Gebälk und Gedanken im Licht. Hat was, Krystina. LG, Sabine
PeSaBi
12.01.2025Manche Motive können nicht symmetrisch ausgerichtet werden ... aber manchmal haben sie gerade deshalb ihren besonderen Reiz ... man wandert viel mehr den Balken entlang um die Unterschiede zu erfassen ... daß sie dann quasi im "Licht verschwinden" erzeugt eine gewisse Neugier wie es weiter geht bzw. weitergehen könnte ...
HG -Petra
Brida
13.01.2025Grafisch fein, stilistisch edel und wäre der Balken im Zentrum nicht, glaubte ich fast, dass du hier ein "Nahtoderleben" darstelltest, wie es mir aus diversen Filmen und die Schilderung der Protagonisten dort dann im Film umgesetzt wird. Der in die Tiefe des Raumes hin, immer heller werdende Teil, symbolisiert sehr gut das Lichte, aber hat für mich auch etwas von "Verschwinden" in der Ferne/Tiefe. Ginge ich dorthin, löste ich mich auf - so meine Assoziation beim Betrachten des Bildes, was ich sehr gut finde, genauso wie es ist. Es bringt Emotionen zum Schwingen.
albrecht
12.02.2025aus Licht wird LICHT!
gruß albrecht