Ein historisch anmutender Zaun, an dem dieses krasse Schild angebracht ist. Der Gegensatz zu dem modern erscheinenden Maklerbüro ist erkennbar, aber wo der öffentliche Raum endet und der private beginnt, ist mir nicht so ganz klar. Könnte sich eventuell ein Eisesser vor das Schaufenster setzen? Für deine Serie, Hartmut, gleichwohl ein treffendes Beispiel für den rüden Umgangston in einer Gesellschaft.
Eine nicht alltägliche Kombination...man fragt sich wo man da essen und trinken sollte...der Herr im Fenster sieht aus als ob er genau hinsehen würde...vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere beobachtet und geht schnell weiter...Urban...
Da stellt sich mir gerade die Frage, wer alles 'Verbotsschilder' im öffentlichen Raum aufhängen darf - wenn es denn kein Privatgrundstück sein sollte. Aber ganz unabhängig davon: So sind wir eben. Wir verbieten. Ich habe noch kein Schild gesehen, auf dem '... erlaubt' steht.
Gruß Michael
Das sind schon Gegensätze. Die Werbung, der Zaun, der schon bessere Zeiten gesehen hat und das fragliche Verbotsschild. Dafür ist aber der Geweg sauber und meine Vermutung ist, dass es darauf abzielt. Viele lassen ja ihre Speise- und Verpackungsreste überall fallen. ... aber mit dem Schild wird es vermutlich nicht besser.
VG Krystina
Ein Schild das nachdenklich macht ... und dann doch wieder nicht ... ein leider viel zu häufiges Stadtbild besteht aus achtlos hingeworfenem Müll ... wahrscheinlich will der Eigentümer genau das vermeiden ... ob es gelingt ? ... ich wage es zu bezweifeln ... jedenfalls wird jeder Missetäter genauestens beobachtet :)
HG - Petra
Naja, wenn ein Interessent Hunger und Durst hat, dann ist er für den Immobilienmakler evtl. ein leichterer Verhandlungspartner. Ein absolut irres Schild!
VG Werner
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
04.01.2025Ein historisch anmutender Zaun, an dem dieses krasse Schild angebracht ist. Der Gegensatz zu dem modern erscheinenden Maklerbüro ist erkennbar, aber wo der öffentliche Raum endet und der private beginnt, ist mir nicht so ganz klar. Könnte sich eventuell ein Eisesser vor das Schaufenster setzen? Für deine Serie, Hartmut, gleichwohl ein treffendes Beispiel für den rüden Umgangston in einer Gesellschaft.
LG Lothar
brimula
04.01.2025Eine nicht alltägliche Kombination...man fragt sich wo man da essen und trinken sollte...der Herr im Fenster sieht aus als ob er genau hinsehen würde...vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere beobachtet und geht schnell weiter...Urban...
gruss brigitt@
Dieter F.Grins
04.01.2025Wenn die Hausverkäufer so richtig ausgehungert kommen, erzielt er ev. eine höhere Provision?
Du hast wieder genau hingeschaut, Hartmut.
BG Dieter
Michael Dehms
04.01.2025Da stellt sich mir gerade die Frage, wer alles 'Verbotsschilder' im öffentlichen Raum aufhängen darf - wenn es denn kein Privatgrundstück sein sollte. Aber ganz unabhängig davon: So sind wir eben. Wir verbieten. Ich habe noch kein Schild gesehen, auf dem '... erlaubt' steht.
Gruß Michael
KrysN Photographie
05.01.2025Das sind schon Gegensätze. Die Werbung, der Zaun, der schon bessere Zeiten gesehen hat und das fragliche Verbotsschild. Dafür ist aber der Geweg sauber und meine Vermutung ist, dass es darauf abzielt. Viele lassen ja ihre Speise- und Verpackungsreste überall fallen. ... aber mit dem Schild wird es vermutlich nicht besser.
VG Krystina
KrysN Photographie
05.01.2025sorry ...
VG Krystina
PeSaBi
05.01.2025Ein Schild das nachdenklich macht ... und dann doch wieder nicht ... ein leider viel zu häufiges Stadtbild besteht aus achtlos hingeworfenem Müll ... wahrscheinlich will der Eigentümer genau das vermeiden ... ob es gelingt ? ... ich wage es zu bezweifeln ... jedenfalls wird jeder Missetäter genauestens beobachtet :)
HG - Petra
Werner Schabner
05.01.2025Naja, wenn ein Interessent Hunger und Durst hat, dann ist er für den Immobilienmakler evtl. ein leichterer Verhandlungspartner. Ein absolut irres Schild!
VG Werner