Beta Version

Begegnungen

oestrich74
„Der einsame Radler im Advent“



Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 18.12.2024
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 7_2
Objektiv: Viltrox AF 85/1.8 Z
Blende: f/1.8
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
18.12.2024

Schönes Stimmungsbild. der Radfahrer belebt die Szene, auch mit seinem roten Rücklicht.

LG Lothar

brimula
19.12.2024

Er hat hoffentlich die Handschuhe angezogen...sieht schön aus unter den Sternen ...und das rote Rücklicht ist ein Blickfang...

gruss brigitt@

KrysN Photographie
19.12.2024

Der Schmuck von dem Baum lockert die Szenerie auf und der Radler bringt Leben ins Foto. Mir gefällt auch der blaue Reflex und die Rücklichter vom Fahrrad, somit ist der Vordergrund nicht ganz im Dunklen. Sehr gut den Moment abgepasst. VG Krystina

Brida
21.12.2024

Das Weihnachtliche kann auch so sehr passend dargestellt werden. Die kleine Sternen-Lichterkette in ihrer Zartheit wirkt unaufdringlich, gibt dem weihnachtlichen Glanz dennoch genügend Ausdruck. Das Gebäude im Hintergrund wie aus einem Adventskalenderbild, die Laterne und die Weihnachtbäume sind das Bühnenbild. Und der Radfahrer bekommt seinen Auftritt. Einzig die bläulichen "Lichtstreifen" direkt vor ihm empfinde ich hier etwas störend, auch wenn sie dazu dienten, auf ihn aufmerksam zu machen. Das schafft schon dein Titel.

oestrich74
21.12.2024

Hallo Brida,
danke für Deinen Kommentar.
Jetzt, nachdem Du es geschrieben hast, bin ich auch ein wenig sensibler bzgl. des blauen Lichtkastens geworden. Für mich und meine eigenen Radler- und Fotografiegewohnheiten war das total normal, da auch ich immer mit dem breiten Halogenlicht fahre.
Und man kann dann hier den Unterschied zwischen dem kalten LED-Licht und dem warmen Licht in den Fenstern des Restaurants erkennen. Da kann ich philosophisch dann weiter fabulieren und von der Kälte der neuen Technik / Realität sprechen.
BG Michael