Das herrliche Kreuzrippengewölbe zieht einen als Betrachter in den Bann. Der mystischen Eindruck dieser alten Anlage wird durch das Licht und die Tonung noch unterstrichen.
So ein altes Kloster hat vermutlich jede Menge faszinierender Motive zu bieten, gerade wenn sie wie hier in ihrer Ursprünglichkeit offenbar noch erhalten sind.
VG Krystina
Die Farben und das Licht in diesem alten Gemäuer faszinieren auch mich. Ebenso gefällt mir, dass Du die hintere Wand in diesem Raum nicht mittig, sondern seitenversetzt im Bild positioniert hast. Sehr schön.
Gruß Michael
Die Froschperspektive verstärkt nicht nur den Tiefeneindruck, sondern auch die monumentale Wirkung des Gewölbes. Lichtführung und Farbharmonie erzeugen eine absolut motivgerechte Strahlkraft. Eine großartige Arbeit!
Gruß Hartmut
Das Gewölbe, womöglich farblich ein wenig verändert und das Foto insgesamt weich gezeichnet, ergibt eine mystische Wirkung und unglaubliche Tiefe.
VG Nora
Motiv, Perspektive, der sparsame und bewusste Einsatz von Farbe sowie Deine Art der Bearbeitung machen aus dieser Kloster-Szene eine wirklich starkes Bild!
Hier halte ich es ganz mit Hartmut. Die Perspektive - eben nicht zentral angelegt - und das helle Rechteck an der Stirnwand (Tür?) geben den letzten Kick,
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu bieten. Informieren Sie sich dazu in unserer Datenschutzerklärung. Nutzen Sie diese Seite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.
Kommentare zum Bild
Rosa Graßhoff
14.12.2024... durch die Farbgebung spiegelt sich das jahrhundertealte Klosterleben... gefällt mir gut!
Herzlichen Gruß Rosa
KlaMei
14.12.2024...mir auch. Ein toller Eindruck.
BG-Klaus
KrysN Photographie
14.12.2024Das herrliche Kreuzrippengewölbe zieht einen als Betrachter in den Bann. Der mystischen Eindruck dieser alten Anlage wird durch das Licht und die Tonung noch unterstrichen.
So ein altes Kloster hat vermutlich jede Menge faszinierender Motive zu bieten, gerade wenn sie wie hier in ihrer Ursprünglichkeit offenbar noch erhalten sind.
VG Krystina
Otto Plohmann
14.12.2024Was für ein tolles Licht.
Du hast mit der Kamera ja auf dem Boden gelegen.
Dadurch ergibt sich eine unglaubliche Tiefe.
VG Otto
Michael Dehms
14.12.2024Die Farben und das Licht in diesem alten Gemäuer faszinieren auch mich. Ebenso gefällt mir, dass Du die hintere Wand in diesem Raum nicht mittig, sondern seitenversetzt im Bild positioniert hast. Sehr schön.
Gruß Michael
Hartmut Frentz
14.12.2024Die Froschperspektive verstärkt nicht nur den Tiefeneindruck, sondern auch die monumentale Wirkung des Gewölbes. Lichtführung und Farbharmonie erzeugen eine absolut motivgerechte Strahlkraft. Eine großartige Arbeit!
Gruß Hartmut
brimula
15.12.2024Ganz wunderschön...
gruss brigitt@
Dieter F.Grins
15.12.2024Ja, man sieht direkt von wem es ist. Beeindruckend!!!
BG Dieter
Nora
15.12.2024Das Gewölbe, womöglich farblich ein wenig verändert und das Foto insgesamt weich gezeichnet, ergibt eine mystische Wirkung und unglaubliche Tiefe.
VG Nora
Werner Schabner
15.12.2024Da schließe ich mich einfach an. Grandios!
LG Werner
Brida
15.12.2024Welch Farben- und Formenspiel ... und deine Aufnahmeperspektive ist für mich Ausdruck der Ehrerbietung an diesen Ort und Demut. Gefällt mir sehr gut!
eksfotos
16.12.2024Wieder ein Meisterwerk von Dir.
Viele Grüße
Eckhard
Thomas Büchner
16.12.2024Motiv, Perspektive, der sparsame und bewusste Einsatz von Farbe sowie Deine Art der Bearbeitung machen aus dieser Kloster-Szene eine wirklich starkes Bild!
LG, Thomas
Lothar Mantel
16.12.2024Hier halte ich es ganz mit Hartmut. Die Perspektive - eben nicht zentral angelegt - und das helle Rechteck an der Stirnwand (Tür?) geben den letzten Kick,
LG Lothar