Zwischenräume - und trotzdem immer ausgefüllt ... trotz (oder gerade wegen) s/w kann ich mir diese Szenerie auch gut als Farbbild in sommerlichem Grün oder herbstlichem Bunt vorstellen ... sehr schöne Baum-Wald-Studie bei der insbesondere die unterschiedlichen Stämme den Bildcharakter prägen ...
HG - Petra
Im Zwischenraum zwischen den beiden dickeren Bäumen steht, schön präsentiert, ein jüngerer Baum. Der wurde von den grösseren eingerahmt. Wie als Schutz vor Widrigkeiten stehen sie vor ihm und lassen ihn dann irgendwann seinen Weg gehen.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Ein markanter Ausschnitt des Waldes, der durch das einfallende Licht besonders präsent wirkt. Sehr schön von dir gesehen, Krystina. Am meisten bin ich von den warmschwarzen Grauwerten begeistert.
Das ist ein sehr sehenswertes Waldstück mit einem starken grafischen Reiz. Das einfallende Licht bietet einen Haltepunkt für das Auge, von dem aus es die feinen Strukturen erschließen kann.
Gruß Hartmut
Das schräg einfallende Licht bringt schön die Strukturen im Holz zur Geltung und die Bildaufteilung mit den 2 dickeren Stämmen als Rahmen für den jüngeren Baum im Hintergrund gefällt mir gut, Krystina. LG, Sabine
Das könnte gut und gerne im Märchenbuch der Gebrüder Grimm eine Illustration werden. Gefällt mir sehr gut dieser Waldblick, dieses Walddetail, was drei imposante Bäume zueinander bringt. Würden sie, die Bäume, jetzt davorsitzen und könnten ihr Antlitz aus dieser Perspektive sehen, wären sie mit Sicherheit ebenso begeistert. Welch stattliche Erscheinungen. Und der "schmale Hans" hat sicher einen guten Draht zu seinen beiden Beschützern. Zum Stützen braucht er allerdings zwei große Steine, die ihm Halt geben, aber ebenso einen sehr ansehnlichen Schmuck darstellen. Als i-Tupf empfinde ich noch, dass der Himmel draußen geblieben ist, du sozusagen "wald- und blattfüllend" aufgenommen, bzw. bildgeschnitten hast.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu bieten. Informieren Sie sich dazu in unserer Datenschutzerklärung. Nutzen Sie diese Seite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.
Kommentare zum Bild
PeSaBi
13.12.2024Zwischenräume - und trotzdem immer ausgefüllt ... trotz (oder gerade wegen) s/w kann ich mir diese Szenerie auch gut als Farbbild in sommerlichem Grün oder herbstlichem Bunt vorstellen ... sehr schöne Baum-Wald-Studie bei der insbesondere die unterschiedlichen Stämme den Bildcharakter prägen ...
HG - Petra
Jaspi
13.12.2024Im Zwischenraum zwischen den beiden dickeren Bäumen steht, schön präsentiert, ein jüngerer Baum. Der wurde von den grösseren eingerahmt. Wie als Schutz vor Widrigkeiten stehen sie vor ihm und lassen ihn dann irgendwann seinen Weg gehen.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Lothar Mantel
13.12.2024Ein markanter Ausschnitt des Waldes, der durch das einfallende Licht besonders präsent wirkt. Sehr schön von dir gesehen, Krystina. Am meisten bin ich von den warmschwarzen Grauwerten begeistert.
LG Lothar
Hartmut Frentz
13.12.2024Das ist ein sehr sehenswertes Waldstück mit einem starken grafischen Reiz. Das einfallende Licht bietet einen Haltepunkt für das Auge, von dem aus es die feinen Strukturen erschließen kann.
Gruß Hartmut
Dieter F.Grins
14.12.2024Perfekt ausgesucht. Der Bildaufbau und die Lichtführung
sind die Aussagekraft in diesem SW Bild.
BG Dieter
EsKa67
14.12.2024Das schräg einfallende Licht bringt schön die Strukturen im Holz zur Geltung und die Bildaufteilung mit den 2 dickeren Stämmen als Rahmen für den jüngeren Baum im Hintergrund gefällt mir gut, Krystina. LG, Sabine
Nora
15.12.2024Wäre da nicht das Licht, weil das Licht die Baumstämme so wunderbar betont. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Viele Grüße Nora
Brida
15.12.2024Das könnte gut und gerne im Märchenbuch der Gebrüder Grimm eine Illustration werden. Gefällt mir sehr gut dieser Waldblick, dieses Walddetail, was drei imposante Bäume zueinander bringt. Würden sie, die Bäume, jetzt davorsitzen und könnten ihr Antlitz aus dieser Perspektive sehen, wären sie mit Sicherheit ebenso begeistert. Welch stattliche Erscheinungen. Und der "schmale Hans" hat sicher einen guten Draht zu seinen beiden Beschützern. Zum Stützen braucht er allerdings zwei große Steine, die ihm Halt geben, aber ebenso einen sehr ansehnlichen Schmuck darstellen. Als i-Tupf empfinde ich noch, dass der Himmel draußen geblieben ist, du sozusagen "wald- und blattfüllend" aufgenommen, bzw. bildgeschnitten hast.
Barbara Weller
16.12.2024Das Hochformat passt bestens zum Motiv. Auch die gut ausgearbeiteten Grauwerte gefallen mir.
LG, Barbara