Roosevelt hat dich schon gesichtet, Dieter, und ist kurz vorm Entfleuchen. Gerade noch hast du ihn erwischt mit der Pracht seines Geweihs, das auch noch angestrahlt wird.
Gruß Hartmut
Gut getarnt und damit harmonisch in der Farbgebung fügt er sich in seine Umgebung ein. Ein wenig scheinst Du ihn erschreckt zu haben; vielleicht hat er Bedenken, dass Du ihm sein Grünzeug streitig machst ... von dem schönen Bild muss er noch überzeugt werden.
VG Krystina
Waidmannsheil, kann ich da nur sagen. Wenn ich solch ein Prachtexemplar vor die Linse bekäme, wäre ich auch aufgeregt. In so einem Moment muss es schnell gehen und da kann es schon mal passieren, dass die Schärfe verrutscht, die hier etwas zu weit vorne auf dem Zweig liegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, Dieter, es könnte auch Bewegungsunschärfe sein, weil er gerade seinen Kopf dreht. Du weißt es besser. Nichtsdestotrotz ein schönes Wildlife-Foto.
Das Licht betont insbesondere sein Geweih, aber auch auf dem Auge liegt ein feiner Reflex und es ist offensichtlich, daß er Dich entdeckt hat ... ihm scheint gerade "flüchten oder doch nicht" durch den Kopf zu gehen ...
HG - Petra
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
10.12.2024Roosevelt hat dich schon gesichtet, Dieter, und ist kurz vorm Entfleuchen. Gerade noch hast du ihn erwischt mit der Pracht seines Geweihs, das auch noch angestrahlt wird.
Gruß Hartmut
Gisela Hoffmann
10.12.2024Sowas nennt man einen Glückstreffer, hohe Geistesgegenwart des Fotografen und ein schönes Bild. Herzliche Grüsse von Gisela
KrysN Photographie
10.12.2024Gut getarnt und damit harmonisch in der Farbgebung fügt er sich in seine Umgebung ein. Ein wenig scheinst Du ihn erschreckt zu haben; vielleicht hat er Bedenken, dass Du ihm sein Grünzeug streitig machst ... von dem schönen Bild muss er noch überzeugt werden.
VG Krystina
Lothar Mantel
10.12.2024Waidmannsheil, kann ich da nur sagen. Wenn ich solch ein Prachtexemplar vor die Linse bekäme, wäre ich auch aufgeregt. In so einem Moment muss es schnell gehen und da kann es schon mal passieren, dass die Schärfe verrutscht, die hier etwas zu weit vorne auf dem Zweig liegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, Dieter, es könnte auch Bewegungsunschärfe sein, weil er gerade seinen Kopf dreht. Du weißt es besser. Nichtsdestotrotz ein schönes Wildlife-Foto.
BG Lothar
PeSaBi
10.12.2024Das Licht betont insbesondere sein Geweih, aber auch auf dem Auge liegt ein feiner Reflex und es ist offensichtlich, daß er Dich entdeckt hat ... ihm scheint gerade "flüchten oder doch nicht" durch den Kopf zu gehen ...
HG - Petra
brimula
10.12.2024Schön wie er sich präsentiert...und der Fotograf war zum Glück auch da zur rechten Zeit...gut gemacht ihr Beiden...
gruss brigitt@