Black Friday
„Raureif s/w ... “
natürlich gab es bei uns nicht nur Sonnenschein, Wespen und Eisweinvorbereitungen, sondern auch den ersten Frost ... die Schönheit war aber sehr schnell verschwunden und an Bäumen und Sträuchern während meiner Tour nicht mehr vorzufinden ... meine Motive mußte ich an schattigen Nordhängen am Boden suchen ...
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
06.12.2024Na, das ist doch eine Grafik der Extraklasse, Petra! Deine Suche nach dem Frost hat sich wahrlich gelohnt. Die frostigen Strukturen hast du wunderbar komponiert. Die bildbestimmende Diagonale wird tangiert von vielfältigen Linien und Detailstrukturen und sorgt für Klarheit und Ordnung im Aufbau. So etwas klappt eben nur in SW und damit am Black-Santa Claus-Friday.
Gruß Hartmut
Brida
06.12.2024So fein die Strukturen und die Vielfalt wie es sich hier ergeben hat für dich (ich nehme an, du hast nichts umarrangiert). Und alle tragen sie den - ach - viel zu schnell vergänglichen Winterschmuck. Wie unzählige kleine Diamanten oder wie Zuckerguss ... Rausgeputzt haben sie sich, festlich geschmückt. Sogar die Grashalme tragen Schmuck und diese kleinen "Sternchen" oben rechts - was das wohl sein mag?
Unten rechts in der Bildecke meine ich eine "Störung" auszumachen, so als hätte etwas vor der Linse gehangen ...
KrysN Photographie
06.12.2024Der erst Frost hat Einzug gehalten. Du hast Dir eine sehr schöne Komposition von Mutter Natur gesucht. Die beiden Blätter und der Stiel geben dem Blick Halt und sorgen für eine gewisse Ruhe. In der rechten oberen Ecke sind kleine Eisblumen entstanden. Mit dem Gras zusammen lösen sie die Fläche der Blätter etwas auf. Klasse!
VG Krystina
brimula
07.12.2024Langsam wird es dann vielleicht doch noch Winter...sieht immer hübsch aus so frostig angehauchtes in der Natur...
schön...und ideal in s/w...
gruss brigitt@
Dieter F.Grins
07.12.2024Wer suchet der findet. Für Petra mit ihrem Macro kein Problem.
Das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen.
BG Dieter
PeSaBi
07.12.2024@all: Herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare !
@Brida: Du hast Recht, es ist nichts umarrangiert, sondern alles Original ... ich wollte einerseits das winterliche "Chaos" am Boden einfangen, ohne es andererseits chaotisch wirken zu lassen, weshalb ich so nah ran bin, daß beide Blätter nicht vollständig abgebildet sind und der "unruhige" Gras- und Moosanteil gezeigt, aber nicht überbewertet wird ... die kleine Störung habe ich in der Tat nicht gesehen, läßt sich aber durch einen etwas engeren Schnitt beheben - danke für Deinen Hinweis !
VLG - Petra
Elisabeth Sandhage
07.12.2024Sie ist eben doch sehr vergänglich, diese Winterschönheit und vermutlich auch in Zukunft nicht mehr so regelmäßig zu entdecken.
LG Lisa
Jaspi
08.12.2024Auch hier Naturkunst pur. Der Reif in seiner schönsten Form, so wunderbar scharf dargestellt und eine Zierde für jedes Blatt den ihn tragen darf.
Liebe Grüsse
Jacqueline