Den gigantischen, sehr vielschichtig zu bestaunenden Wolken hier die Bühne zu geben, wäre auch meine Entscheidung gewesen. Die Landschaft in schmaler Darstellung gibt gut Details noch wieder, aber wirkt gegen den Wolkenhimmel klein und unscheinbar im Ausdruck. Und das sollte hier so sein und macht das Besondere aus. So kann ich mich ganz auf die "Geschichte", welche die Wolken mir erzählen wollen, gedanklich einlassen und finde eine luftig leichte Erzählung, neben düsteren, eher schwarzmalenden "Textteilen", die erschrecken sollen, insgesamt eine lockere Erzählweise bis zum befreienden, auflösenden Handlungsgeschehen. Ein Drama mit gutem Ausgang, lese ich hier. Jeder Himmelsabschnitt ist ein Abschnitt in der Erzählung ...
Zauberhaft mutet die leicht gewellte gelbe Ackerlinie als Eckenläufer unten rechts an, der eine Baumreihe nachgeordnet ist. Der überwiegend braune Acker strahlt Ruhe aus und unterstützt meine Konzentration, also lenkt nicht ab, wenn ich den Wolken bei ihrer Erzählung "zuhöre".
Der schmale Streifen Landschaft mit seinen sanften Schwüngen, gefällt mir in deiner Bildgestaltung sehr gut. Dabei beschreiben die Wolken im dramatisch anmutenden Himmel eine aufsteigende Diagonale. Ein Wetter wie gemalt.
Eine sanfte Landschaft, die im Vordergrund bildgestaltend vom umgespflügten Acker bestimmt wird. Aber die dramatischen Wolkenformationen geben den Ton an und verkünden das Tief.
Großartig.
VG Nora
Kommentare zum Bild
oestrich74
28.11.2024Mit den tiefhängenden Wolken eine feine Landschaftsaufnahme komponiert. Gefällt mir sehr.
BG Michael
KlaMei
28.11.2024Gefällt mir auch. Die Wolken haben etwas Wuchtiges bis Bedrohliches in diese Landschaft an sich. Sehr schönes Foto.
BG - Klaus
Hartmut Frentz
28.11.2024Der tiefe Horizont steigert die Bedrohlichkeit dieses "Wetterwechsels". Das ist ein sehr gelungenes, wohlkomponiertes Landschaftsbild!
Gruß Hartmut
Brida
01.12.2024Den gigantischen, sehr vielschichtig zu bestaunenden Wolken hier die Bühne zu geben, wäre auch meine Entscheidung gewesen. Die Landschaft in schmaler Darstellung gibt gut Details noch wieder, aber wirkt gegen den Wolkenhimmel klein und unscheinbar im Ausdruck. Und das sollte hier so sein und macht das Besondere aus. So kann ich mich ganz auf die "Geschichte", welche die Wolken mir erzählen wollen, gedanklich einlassen und finde eine luftig leichte Erzählung, neben düsteren, eher schwarzmalenden "Textteilen", die erschrecken sollen, insgesamt eine lockere Erzählweise bis zum befreienden, auflösenden Handlungsgeschehen. Ein Drama mit gutem Ausgang, lese ich hier. Jeder Himmelsabschnitt ist ein Abschnitt in der Erzählung ...
Zauberhaft mutet die leicht gewellte gelbe Ackerlinie als Eckenläufer unten rechts an, der eine Baumreihe nachgeordnet ist. Der überwiegend braune Acker strahlt Ruhe aus und unterstützt meine Konzentration, also lenkt nicht ab, wenn ich den Wolken bei ihrer Erzählung "zuhöre".
Lothar Mantel
01.12.2024Der schmale Streifen Landschaft mit seinen sanften Schwüngen, gefällt mir in deiner Bildgestaltung sehr gut. Dabei beschreiben die Wolken im dramatisch anmutenden Himmel eine aufsteigende Diagonale. Ein Wetter wie gemalt.
LG Lothar
Nora
21.12.2024Eine sanfte Landschaft, die im Vordergrund bildgestaltend vom umgespflügten Acker bestimmt wird. Aber die dramatischen Wolkenformationen geben den Ton an und verkünden das Tief.
Großartig.
VG Nora