Mit nur wenigen Flächen und Strichen eine ästhetisch wirkungsvolle Abstraktion der Wirklichkeit herbeizuführen, das ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen. Du, Barbara, gehörst ganz offensichtlich zu diesem erlauchten Kreis.
Gruß Hartmut
Deine Formensprache - unverkennbar. Gefällt mir sehr gut. Ich habe mich an diesem ungewöhnlichen Bauwerk auch schon fotografisch versucht und staune hier, dass du ein Detail nicht nur gefunden hast, was ich so damals nicht entdeckte, und zudem noch wieder exzellent ins Viereck gebracht hast.
Der Dialog zwischen ausladendem Schwung und starr"köpfigem" Viereck - nenne ich das Gesehene für mich. Letzteres scheint nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner in diesem so gegensätzlichen Dialog zu streben, so es angedeutet wird. Er scheint gefunden.
Ich kann nicht genau erkennen, was wir hier konkret sehen. Aber das macht gar nichts. Die kontrastierenden Formen, gerade Linien und Bögen, machen das BIld zu einem Hingucker, bei dem man länger verweilt.
LG Werner
Hätte ich am Aufnahmetag besseres Wetter gehabt, wäre das Bild einerseits eine Farbversion geworden und andrerseits wäre es offensichtlicher, dass das dunklere Feld über dem Fenster ein Durchblick zum Himmel ist.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
LG, Barbara
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu bieten. Informieren Sie sich dazu in unserer Datenschutzerklärung. Nutzen Sie diese Seite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.
Kommentare zum Bild
dhinz
15.11.2024Die Sonntagsoase für das Auge.
VG Detlef
Otto Plohmann
15.11.2024Geschwungene Linien und Geraden.
Gegensätze ziehen sich an sagt man.
VG Otto
Hartmut Frentz
15.11.2024Mit nur wenigen Flächen und Strichen eine ästhetisch wirkungsvolle Abstraktion der Wirklichkeit herbeizuführen, das ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen. Du, Barbara, gehörst ganz offensichtlich zu diesem erlauchten Kreis.
Gruß Hartmut
Helga Wittlinger
15.11.2024Eine Wahnsinns-Perspektive hast du da aufgetan, unterstrichen durch die Gestaltung in SW.
Lieben Gruß, Helga
Lothar Mantel
15.11.2024Die Abstraktion und die Grauwerte gefallen mir sehr gut.
LG Lothar
Brida
15.11.2024Deine Formensprache - unverkennbar. Gefällt mir sehr gut. Ich habe mich an diesem ungewöhnlichen Bauwerk auch schon fotografisch versucht und staune hier, dass du ein Detail nicht nur gefunden hast, was ich so damals nicht entdeckte, und zudem noch wieder exzellent ins Viereck gebracht hast.
Der Dialog zwischen ausladendem Schwung und starr"köpfigem" Viereck - nenne ich das Gesehene für mich. Letzteres scheint nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner in diesem so gegensätzlichen Dialog zu streben, so es angedeutet wird. Er scheint gefunden.
Dieter F.Grins
16.11.2024Bewegung und Ruhe, zwei Eigenschaften vereint in zwei Symbolen. Sehenswert.
BG Dieter
Werner Schabner
16.11.2024Ich kann nicht genau erkennen, was wir hier konkret sehen. Aber das macht gar nichts. Die kontrastierenden Formen, gerade Linien und Bögen, machen das BIld zu einem Hingucker, bei dem man länger verweilt.
LG Werner
Barbara Weller
16.11.2024Hätte ich am Aufnahmetag besseres Wetter gehabt, wäre das Bild einerseits eine Farbversion geworden und andrerseits wäre es offensichtlicher, dass das dunklere Feld über dem Fenster ein Durchblick zum Himmel ist.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
LG, Barbara
brimula
17.11.2024Super...eine ganz coole Kombination...
gruss brigitt@
eksfotos
17.11.2024Das ist doch ein perfekter Beitrag zum BF. Besser geht es nicht.
Viele Grüße
Eckhard
Waltraud Zorn
17.11.2024Mit Perspektive und geschickter Bildeinteilung ein außergewöhnliches Bild erzeugt, gut gemacht.
Gruss Waltraud