Beta Version

Landschaft im Licht

Dieter F.Grins
„Morning Glory Pool“



Dieser blaue Pool wurde zum Opfer von Vandalismus. Im Laufe der Jahre haben die Menschen Tausende von Pfund Münzen, Müll, Steinen und Baumstämmen in den Pool geworfen. Ein Großteil dieser Trümmer wurde in die Seiten und den Schlot der Quelle eingebettet, was die Wasserzirkulation und damit die Wassertemperatur reduzierte. Der Vandalismus hat abgenommen, bleibt aber ein Problem.

Upper Geyser Basin, Yellowstone NP USA.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 12.11.2024
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: 12-24 mm f/--
Blende: f/11
Brennweite: 13 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 50
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
12.11.2024

Ein herrlicher, farbenfroher Anblick mit einem dunklen Hintergrund! Die grassierende Dummheit der Mehrheit macht eben auch nicht vor solchen Naturwundern Halt. Zum Glück können wir uns noch an deinem Foto erfreuen, Dieter.
Gruß Hartmut

brimula
12.11.2024

Ein Blick in das Innere scheint auch faszinierend...einfach spannend...

gruss brigitt@

PeSaBi
12.11.2024

Auf Deinem Bild sieht alles sehr schön sauber, farbenfroh und natürlich aus ... schlimm, daß die Dummheit der Menschen auch vor solchen Naturwundern keinen Halt macht :(
HG - Petra

Lothar Mantel
12.11.2024

Eigentlich empfinde ich die Personen und den Holzweg störend in diesem Landschaftsbild. Aber durch die Geschichte, die den Irrsinn idiotischer Touristen beschreibt, ergibt es wieder einen Sinn.

BG Lothar

Michael Dehms
12.11.2024

Die Schönheiten und Besonderheiten der Natur finden eben nicht bei allen die erforderliche Wertschätzung. Manche erkennen sie als solche auch gar nicht und brauchen entsprechende Hinweis- und Verbotsschilder.
Gruß Michael

KrysN Photographie
12.11.2024

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Yellowstone eines Tages alles wieder ausspuckt. Allerdings wird sich dann die Landschaft erheblich verwandeln. Freuen wir uns bis dahin an Deinem schönen weiteren "Pool" und hoffen, dass der eine oder andere lernfähig ist ... VG Krystina

arteins
13.11.2024

Es gibt wohl auf der ganzen Welt Idioten, die die Natur nicht schätzen. Aber wie Krystina schon angemerkt hat, könnte die Natur eines Tages zurückschlagen - in Form eines gewaltigen Vulkanausbruchs mit globaler Auswirkung.
VG Wolfhart