Südeuropa
„Bassano del Grappa“
Mit der mehrfach erneuerte Holzbrücke Ponte degli Alpini über die Brenta aus dem 13. Jh.
Der Name der Stadt hat leider nichts mit meinem Lieblings-Digestif zu tun.
Aber wenn es schon mal auf dem Weg liegt... ;-))
Der Name der Stadt hat leider nichts mit meinem Lieblings-Digestif zu tun.
Aber wenn es schon mal auf dem Weg liegt... ;-))
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Werner Schabner
09.11.2024Ein dramatischer Wolkenhimmel, der sein fotografisches Pendant in der Wehranlage unten hat. Eingerahmt dazwischen der malerische Ort mit der schönen Holzbrücke.
Und auch wenn der Name nichts mit dem Grappa zu tun hat, so kann man sich doch sehr gut vorstellen, gemütlich an diesem Fluß zu sitzen und ein Glas desselbigen in der Hand zu haben.
VG Werner
Hartmut Frentz
09.11.2024Die Maler Jacopo und Francesco Bassano - bekannte Söhne dieser Stadt und nicht unbedeutende Vertreter des Manierismus - wären sicher hoch erfreut über dein Bild, Lothar, zeigt es doch die Weite ihrer heimatlichen Landschaft, die sie auch in ihrem Spätwerk favorisierten, auf eindrucksvolle Weise. Besonders die starken Kontraste, das Spiel von Hell und Dunkel, die Dynamik der Strukturen würden sie begeistern und über das Fehlen von Farbe hinwegtrösten. Ich könnte ihre Begeisterung teilen und hinzufügen, dass gerade deine monochrome Umsetzung dieses idyllischen Motivs dessen Wirkung ungemein verstärkt. Allein der Himmel bietet eine gewaltige Kulisse, vor der sich das Panorama von Bergen, Stadt und Fluss darbietet. Damit hast du einem Hotspot auf deinem Weg durch Venetien die Ehre deiner Ablichtung erwiesen.
Gruß Hartmut
Dieter F.Grins
09.11.2024... hast du dein iPhone gezückt und ein Hammer B&W festgehalten.
BG Dieter
eksfotos
09.11.2024Ich bin überrascht was diese IPhone so leisten können. Sehr beeindruckend.
Viele Grüße
Eckhard
brimula
09.11.2024Sehr schön die Wirkung deiner Art der Präsentation...
ein echter Blickfang...
gruss brigitt@
KrysN Photographie
09.11.2024Die starken Kontraste prägen diese Stadtansicht, dennoch gibt es ganz viele Zwischentöne, die einen den Ort entdecken lassen. Dein Standort ist geschickt gewählt, gibt er doch den Blick auf den Fluss mit der Brücke frei, umrahmt vom Ort und als vordere Begrenzung das Wehr mit seiner feinen Gischt, was auch ein schöner Gegenpart zu den imposanten sich aufdrängenden Wolken ist.
VG Krystina