Guldet blev till sand (Gold wurde zu Sand) viel mir als erste ein als ich das Bild sah. Diese Zeile stammt aus dem Musical Kristina von den zwei ABBA Jungs geschrieben.
Wind und Wasser formen die Oberfläche permanent um. Du, lieber Otto, hast hier eine besonders interessante Struktur festgehalten. Der Bildschnitt gefällt mir dazu sehr.
Liebe Grüße
Martina
Ich mag Aufnahmen, die mich auf den ersten Blick rätseln lassen, ob ich hier eine Luftaufnahmen vor mir habe oder eine, die ganz nah und fast bäuchlings aufgenommen wurde. Das hier ist wieder so eine. Der erste Blick assoziiert mir eine Wüstenlandschaft aus dem Kleinflugzeug fotografiert. Aber dann komme ich auf den Boden und falle davor in den Sand und erfreue mich an den ganz besonderen Strukturen, die hier Wind und Wasser gezaubert haben. Besonders wie fein die Abbruchkante sich zeigt und detailliert von dir ins Bild gebracht wurde. Sie ist ja nur geschätzt wenige cm hoch. Wunderbar. Aber ja das kann eine Fujifilm-Kamera sehr gut - Detailschärfewiedergabe wenn der Fokus sitzt. Da hast du einen sehr "ausdrucksstarken" Strandabschnitt gefunden und passend auch zu eurem Thema.
Kommentare zum Bild
eksfotos
08.11.2024Guldet blev till sand (Gold wurde zu Sand) viel mir als erste ein als ich das Bild sah. Diese Zeile stammt aus dem Musical Kristina von den zwei ABBA Jungs geschrieben.
https://www.songtexte.com/songtext/peter-joback/guldet-blev-till-sand-3d...
Auch wenn mann es nicht versteht ist schön traurig.
Als Vorlage diente Utvandrarna-Tetralogie (1949-1959) von Wilhelm Moberg .
Das Bild passt also sehr gut zum Thema.
Viele Grüße
Eckhard
Helga Wittlinger
08.11.2024Ständig im Wandel, nie das Gleiche, darin liegt doch Charme, womit du mit deinem Bild das Thema sehr gut getroffen hast!
LG Helga
Martina C. Schiller
10.11.2024Wind und Wasser formen die Oberfläche permanent um. Du, lieber Otto, hast hier eine besonders interessante Struktur festgehalten. Der Bildschnitt gefällt mir dazu sehr.
Liebe Grüße
Martina
Barbara Weller
13.11.2024Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Auch die minimalistische Wirkung ist klasse.
LG, Barbara
Otto Plohmann
14.11.2024Dankeschön.
VG Otto
Brida
17.11.2024Ich mag Aufnahmen, die mich auf den ersten Blick rätseln lassen, ob ich hier eine Luftaufnahmen vor mir habe oder eine, die ganz nah und fast bäuchlings aufgenommen wurde. Das hier ist wieder so eine. Der erste Blick assoziiert mir eine Wüstenlandschaft aus dem Kleinflugzeug fotografiert. Aber dann komme ich auf den Boden und falle davor in den Sand und erfreue mich an den ganz besonderen Strukturen, die hier Wind und Wasser gezaubert haben. Besonders wie fein die Abbruchkante sich zeigt und detailliert von dir ins Bild gebracht wurde. Sie ist ja nur geschätzt wenige cm hoch. Wunderbar. Aber ja das kann eine Fujifilm-Kamera sehr gut - Detailschärfewiedergabe wenn der Fokus sitzt. Da hast du einen sehr "ausdrucksstarken" Strandabschnitt gefunden und passend auch zu eurem Thema.