Beta Version

Nur mal zeigen

Lothar Mantel
„streng bewacht“


Zufällig im Sommer in Conwy/Wales entdeckt.
Das winzige Haus wurde im 16. Jahrhundert erbaut und blieb bis 1900 in Gebrauch, als der Mieter ein 1,91 m großer Fischer namens Robert Jones war. Die Räume waren zu klein, als dass er darin hätte stehen können, und er war schließlich gezwungen, auszuziehen, als der Stadtrat das Haus zusammen mit einer Reihe anderer Grundstücke für unbewohnbar erklärte.
Das Haus hat eine Grundfläche von 3,05 x 1,8 m (10,0 x 5,9 Fuß). Es steht in der Nähe der Mauern von Conwy Castle . Das Erdgeschoss ist dem Wohnbereich gewidmet, mit Platz für Kohle und offenes Feuer sowie einem Wasserhahn hinter der Treppe. Im Obergeschoss befindet sich das enge Schlafzimmer, das auch über eine kleine Nische zur Aufbewahrung verfügt. (Wikipedia)

Inspiriert es nur mal zu zeigen durch Hartmuts Foto https://www.fotoforum.de/community/foto/1355932-eingezwaengt?typ=neu&las...

Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 11.09.2024
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten164
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv: iPhone 13 back dual wide camera 5.1mm f/1.6
Blende: f/1.6
Brennweite: 5.1 mm
Belichtung: 1/1500 sec
ISO: 50
Keywords: Conwy, Wales, GB


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
11.09.2024

Es freut mich, Lothar, dass ich dich mit meinem "Eingezwängt" an diese wunderbare Aufnahme erinnert habe.
Gegen das walisische Kleinod ist mein abgelichtetes Mini-Haus zusammen mit den noch folgenden ähnlichen architektonischen Gebilden die reinste Komfortbehausung.
Die knallrote Fassade zieht sofort den Betrachterblick auf sich, aber die rot gekleidete Händlerin daneben ist ebenso sehenswert. Dein Foto ist an Skurrilität kaum zu überbieten und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
Gruß Hartmut

brimula
12.09.2024

Eine ganze spezielle Trouvaille...so süss ...schön kann man es jetzt besichtigen...

Gruss Brigitta

Brida
15.09.2024

Sie sitzt in ihrem Anputz und vor allem mit dem Hut sowie ihrem Blick wie die Zauberin vor ihrem Zauberhaus. Ganz zauberhaft und charmant ist das kleine, schmale Haus anzusehen - das Rot, kräftig und sauber und dazu das Umfeld in zurückgenommenen und passenden Farben dazu. Kann gar nicht meinen Blick abwenden und überlege gar, ob sie und das Haus sich in die Harry Potter-Reihe einordnen könnte. Danke auch für die Erläuterung dazu.

Helga Wittlinger
01.11.2024

Hallo Lothar,
Brida hat es passend ausgedrückt und ich möchte mich ihrem Kommentar anschließen. Ich musste übrigens genau hinschauen , um zu erkennen, dass die Dame nicht gemalt ist. Würde ja passen..()
LG Helga