Beta Version

Andere

Lothar Mantel
„Banksy“


Ein Original von Banksy an einer Hauswand in Bristol. Von ignoranten Oberdeppen verunstaltet.

„Well hung lover“, 2006

Banksy malte dieses provokante Werk, das ein ehebrecherisches Paar zeigt, auf ein Gebäude, in dem früher eine Klinik für sexuelle Gesundheit untergebracht war. Als der Stadtrat das Gebäude von dem Mitglied der Band Massive Attack kaufte, das das Werk in Auftrag gegeben hatte, befragte er die Bevölkerung von Bristol: 97 % von ihnen stimmten dafür, das Wandbild zu belassen. Das Werk ist eine Widmung an die unverschämte Haltung von Bristol. Leider wurde es durch Paintball-Angriffe beschädigt.
(blocal-travel.com)
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 29.06.2024
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 2000
Keywords: Banksy, Bristol


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
29.06.2024

Schade, dass ein solches Werk des Street Art-Königs so verunstaltet wurde. Das ist unverzeihlich, allerdings muss man einräumen, dass Street Art nicht in geschützten Räumen stattfindet und damit angreifbar bleibt. Andererseits finden solche Attacken ja heute selbst in Museen statt.
Gruß Hartmut

Matthias Pallmert
29.06.2024

Na gut. Selbst mit den Farbklecksen ist Banksys Bild noch gut, wenn nicht noch besser. Seine Werke sind einfach unzerstörbar.
Gruß. Matthias

Brida
29.06.2024

... da ist es für mich naheliegend, dass es Einer von den 3% war, der hier seiner Intoleranz Ausdruck verlieh. Ja, so ist die Menschheit. Aber vielleicht hat er damit genau das Gegenteil erreicht und man schaut nun gerade hin. Das Haus mit dem Banksy wird noch berühmter. Zumindest du hast das Werk verewigt auf dem Chip - und sicher noch viele andere mit dir.
Danke auch für die Bilderläuterung zum Banksy. Die Provokation ist für mich natürlich hier, dass der Liebhaber sich aus dem Fenster hängend vor dem Zorn des zu früh heimkommenden Ehemannes retten will, der aus dem Fenster zwar schaut, aber in die falsche Richtung. Noch! Ja, noch schaut er in die falsche Richtung. Wehe, wenn er den Kopf wendet und den Übeltäter entdeckt. Da wird der "Gehörnte" wahrlich zum Stier und klopft ihm auf die Finger. Das ginge in der Situation nicht glimpflich für ihn aus. Hoffentlich hat er ein Testament gemacht. Die Ehefrau will ihren Mann - so ich's glaube- vom Fenster wegbringen. Aber das wird den "Herabhängenden" auch nicht retten können, weil lange kann er sich nicht mehr dort halten ... Und wo soll er hin?
Oh, ich befürchte, das geht arg aus.

brimula
30.06.2024

Sie sind leider überall anzutreffen die Oberdeppen...Wenn man es nicht besser kann muss man halt durch Blödheit auf sich aufmerksam machen...macht Banksy noch spezieller...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
30.06.2024

Es wäre interessant zu wissen was Bansky selbst davon hält. Die Aufmerksamkeit auf sein Werk ist auf jeden Fall gesteigert. Es bleibt für mich die Frage ob die "Deppen" das Werk zerstören wollten oder ev. noch aufwerten.
BG Dieter