Beta Version

Südamerika

Dieter F.Grins
„Lichtblick“



An diesem Morgen war der Himmel mit bleischweren dunkeln Wolken zugezogen. Ich schaute dieser Herde hinterher, die auf dem Weg zu neuen Weidegründen am Fuße des Vulkan COPAHUE war.
Da öffneten sich plötzlich die dunklen Wolken für einen kurzen Moment und tauchten alles in ein magisches Licht.

Am nächsten Tag gab ich den Miet-Camper in Bariloche zurück und wir flogen nach Buenos Aires.

https://www.fotoforum.de/community/foto/398055-bf060718?typ=album&id=225503
Kategorie: Reise
Rubrik: Südamerika
Hochgeladen: 11.06.2024
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten331
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/16
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Argentinien 2008


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
11.06.2024

Dieses Licht erzeugt wahrlich eine magische Stimmung. Der Abschied von dieser Herde fiel dir bestimmt schwer. Ich bin aber sicher, dass die nächsten Begegnungen und Motive schon auf dich warteten.
Gruß Hartmut

Brida
11.06.2024

Der Himmel und du haben eben ein Abschiedslied gesungen, vielleicht auch in Wehmut und mit dem vagen Wissen, wohl dorthin eines Tages nicht wiederkommen zu werden. Aus welchen Gründen wohl immer. In solchen Stimmungen verabschiedete ich mich auch von den fernen Ländern und Regionen, die ich bereiste. Aber auch in Dankbarkeit, das gesehen und erlebt haben zu dürfen.
Dein dunkler Himmel mit diesem Lichtblick gibt der Szene nicht nur etwas von Abschied, schon weil alle weitergezogen sind - Mensch und Herde - sondern auch etwas Hoffnungsvolles. Für mich wäre es die Hoffnung hier, die ich für mich herauslese, dass es allen gut gehe, die dort dahinziehen, und für mich, dass ich wieder gut nach Hause zurückkehren kann, mit vielen Fotos und nicht verblassenden Erinnerungen. Der Himmel zumindest gibt diesem Anblick einen sehr guten, optisch verstärkenden Ausdruck, er stellt sie klarer frei. Nach einer Reise habe ich immer Lichtblicke und manches sehe ich tatsächlich klarer.

Barbara Weller
11.06.2024

Die Lichtstimmung des kurzen Augenblicks hast Du prima eingefangen.
LG, Barbara

PeSaBi
11.06.2024

Unten die Ziegen im richtigen Licht ... und oben die Schäfchen(wolken) sich hell abhebend ... wenn das mal keine schöne Lichtstimmung war - sehr feines "Abschiedsgeschenk" der Natur !
HG - Petra

Anne UD
11.06.2024

Jetzt geht es aber ans Gemüt bei der Beleuchtung und diesen Worten. Fiel dir schwer, wieder fortzufliegen... In schwarz-weiß ist es auch eine sehr beeindruckende Szene, danke für den Link!
LG Anne

Nora
12.06.2024

Wie kann man einen so schönen Ort verlassen. Das ist pure Romantik. Beeindruckend, der graue Himmel reißt auf und wirft Licht auf Reiter und Herde. Diese wunderschöne Landschaft kann man einfach nicht vergessen.
Viele Grüße Nora

brimula
12.06.2024

Noch ein letzter Blick auf die Herde und die Landschaft bevor es weiter geht...hat etwas idyllisches...

Gruss Brigitta

Jürgen Grandeit
12.06.2024

Hallo Dieter,
so magisch wie das Licht, ist dein Foto. Die Entschleunigung, die das Bild ausstrahlt, ist regelrecht spürbar und entspannt den Betrachter auf ihre eigene Art.
Liebe Grüße
Jürgen

Peter Eschweiler
12.06.2024

Traumfoto, ja, magisch noch mehr das verlinkte SW
und ein wunderbares Abschiedsbild.
HG Peter