Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Und im Bärlauchwald ... “


gibts natürlich auch Insekten - sogar ganz eigenartige ... als ich ihn von oben auf dem Totholz entdeckte, dache ich zuerst an Vogelschiß ... erst der zweite Blick, seitlich, ließ mich das Tierchen mit der perfekten Tarnung erahnen ... 
übrigens ein Langfühler-Breitrüssler (kannte ich bisher auch noch nicht) 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 17.04.2024
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten330
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 800
Keywords: Langfühler-Breitrüssler
, Käfer, Totholz,
Bärlauchwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

hgm2000
17.04.2024

Hallo Petra,
es ist schon unwahrscheinlich was es für Tiere gibt und vor allen wie gut daß sie sich Tarnen können. Man muß wirklich ein gutes Auge haben um dieses kleine Krabbeltier zusehen.
Eine herrliche Aufnahme so wie ich es von dir gewöhnt bin!
Gruß Helmut

Anne UD
17.04.2024

Hallo Petra,
es ist enorm, wie dein Makro den Käfer darstellt. Selbst die Beinchen sind mit tarnendem Fellchen überzogen.
LG Anne

brimula
18.04.2024

Na der ist ja mal cool...und wirklich nicht einfach zu entdecken ...Farbe und Struktur geben eine perfekte Tarnung...gut hast Du ihn doch entdeckt...und perfekt in Szene gesetzt...

Gruss Brigitta

Brida
18.04.2024

Von so einem Käfer habe ich ja noch nie was gehört. Toll, was bei dir so alles "unterwegs" ist - staune immer wieder. Bei mir vielleicht auch, schaue nur nicht so ins Detail. Und so urig er aussieht, wie ein lebendes Fossil fast.

Peter Eschweiler
18.04.2024

Wieder so ein klasse Makro ! ()

Nora
18.04.2024

Die perfekte Tarnung, wie sich das gehört. Du hast wieder aufmerksam den Bärlaufwald beobachtet.
Viele Grüße Nora

EsKa67
20.04.2024

Deinem gübten Auge und dem Makroobjektiv entgeht aber auch nichts und niemand, Petra. Klasse mit der Schärfeführung, so dass das kleine Tierchen ganz groß rauskommt. LG, Sabine