Insekten
„Und im Bärlauchwald ... “
gibts natürlich auch Insekten - sogar ganz eigenartige ... als ich ihn von oben auf dem Totholz entdeckte, dache ich zuerst an Vogelschiß ... erst der zweite Blick, seitlich, ließ mich das Tierchen mit der perfekten Tarnung erahnen ...
übrigens ein Langfühler-Breitrüssler (kannte ich bisher auch noch nicht)
übrigens ein Langfühler-Breitrüssler (kannte ich bisher auch noch nicht)
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
hgm2000
17.04.2024Hallo Petra,
es ist schon unwahrscheinlich was es für Tiere gibt und vor allen wie gut daß sie sich Tarnen können. Man muß wirklich ein gutes Auge haben um dieses kleine Krabbeltier zusehen.
Eine herrliche Aufnahme so wie ich es von dir gewöhnt bin!
Gruß Helmut
Anne UD
17.04.2024Hallo Petra,
es ist enorm, wie dein Makro den Käfer darstellt. Selbst die Beinchen sind mit tarnendem Fellchen überzogen.
LG Anne
brimula
18.04.2024Na der ist ja mal cool...und wirklich nicht einfach zu entdecken ...Farbe und Struktur geben eine perfekte Tarnung...gut hast Du ihn doch entdeckt...und perfekt in Szene gesetzt...
Gruss Brigitta
Brida
18.04.2024Von so einem Käfer habe ich ja noch nie was gehört. Toll, was bei dir so alles "unterwegs" ist - staune immer wieder. Bei mir vielleicht auch, schaue nur nicht so ins Detail. Und so urig er aussieht, wie ein lebendes Fossil fast.
Peter Eschweiler
18.04.2024Wieder so ein klasse Makro ! ()
Nora
18.04.2024Die perfekte Tarnung, wie sich das gehört. Du hast wieder aufmerksam den Bärlaufwald beobachtet.
Viele Grüße Nora
EsKa67
20.04.2024Deinem gübten Auge und dem Makroobjektiv entgeht aber auch nichts und niemand, Petra. Klasse mit der Schärfeführung, so dass das kleine Tierchen ganz groß rauskommt. LG, Sabine