Meine Techniken
Nett
„Fährt sie oder fährt sie nicht?“
„Fährt sie oder fährt sie nicht?“
Eine U-Bahnstation in Dortmund.
Es sah dort so trist aus, dass ich es etwas aufhübschen musste.
Hier zu warten, ist doch schon weniger beängstigend.
Mit Lupe sieht man mehr;)
Es sah dort so trist aus, dass ich es etwas aufhübschen musste.
Hier zu warten, ist doch schon weniger beängstigend.
Mit Lupe sieht man mehr;)
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
17.02.2024Deine Bearbeitung finde ich sehr effektvoll und gelungen. Durch den Wischeffekt dachte ich zuerst an eine Drehbewegung. Auch die unterschiedliche Farbigkeit macht das Foto spannend und zu einem Hingucker.
LG Lothar
Papenhoff
17.02.2024Ein echter Hingucker!!
Die Farben und Formen sind grandios!!
Das die Handyfrau genau zwischen den Sternspitzen steht
machen es zu einem Traumbild!!
LG
Karl-Heinz
Brida
18.02.2024Ganz wundervoll, Karin. Auf den ersten Blick erinnert mich dein Foto an die Stilrichtung des Expressionismus in der Malerei mit kubistischen Stilelementen, wie sie z.B. einem Franz Marc eigen waren (da nur bei seinen Tierporträts). Aber diese Farben, der grafische Ausdruck, den dir zwar der Bauherr als Steilvorgabe vorgab, aber ja doch auch erst mal gesehen werden musste. Vom Motiv in seiner Auswahl, vom Bildaufbau und vor allem dann vom Bildschnitt, ist es ein grafischer Leckerbissen für mich. Das Foto vereint hartes Geradliniges und Schwünge, die der Geradlinigkeit wiederum etwas Schwungvolles geben, sie sozusagen abmildern und Leichtigkeit vermitteln. Der Bildtitel ... "Fährt sie oder fährt sie nicht" (gut gewählt hier!!) geht von der Person in Haltung und dem Blick auf das Display ihres Smartphones aus - der moderne Mensch schaut nicht auf Anzeigetafeln. sondern auf das Smartphone *lach* Das Moderne, schon fast Futuristische, strahlt der Ort schon an sich aus, wie es deine Bearbeitung unterstützt. Gut, dass Uhr und Person scharf abgebildet sind, was den Bogen zum Bildtitel rund macht.
P.S. Meine Antwort zur Frage: Die nächste komme bestimmt - irgendwann :-))
arteins
20.02.2024Durch die Location und die eigenartigen Farben, die Unschärfen und die einzelne Person wirkt das Bild auf mich irgendwie traumatisch. Auch der Kontrast zwischen der angehaltenen Zeit (Uhr) und die Bewegungsunschärfen tragen zu diesem Eindruck bei.
LG Wolfhart
Barbara Weller
20.02.2024Das ist eine interessante Mischung aus scharfen und unscharfen Bildelementen. Der Farbverlauf-Filter gibt der Aufnahme eine besondere Note.
LG, Barbara
Rosa Graßhoff
11.03.2024... durch deine gelungene Bearbeitung scheint es mir wie ein Spielfeld, die junge Frau prüft nun, ob sie den Schritt nach vorn ins Feld geht und dieses wird sie mit Glück dorthin teleportieren, wohin der nächste Spielzug wieder eine neue Aufgabe bringt: ein Spiel wie die Realität....
Klasse Fotografie, die die Kreativität und Phantasie anregt.
Herzlichen Gruß Rosa
Margot Kühnle †
17.03.2024Voller Freude betätige ich die "Lobgesänge" der vorherigen
ff Mitglieder. Karin, herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Komposition. Margot
Bea K.
25.03.2024Mir gefällt die Mischung aus scharf/verwischt, das Hier und Heute/futuristische Wirkung und die Farbgebung. Klasse bearbeitet.
LG Bea
Picture
11.04.2024Klasse festgehalten...
mfg Andreas