Beta Version

Black Friday

joernmeier
„Elbehochwasser“


Die Elbe führt im Januar 2024 Hochwasser. Endlich stehen die Bäume der Auwälder wieder einmal im Wasser. Hoffentlich reicht es, um diese Wälder zu erhalten. In den letzten Jahren fielen die Hochwasser zum Teil aus und es wurde befürchtet, dass die Auwälder verloren gehen. Für das Foto stand ich auf der Dömitzer Elbbrücke.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 11.01.2024
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten292
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 8
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/8
Brennweite: 15.5 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 220
Keywords: Elbe, Hochwasser, Fluss,
Schwarz-Weiß, Auwald,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann †
11.01.2024

Einerseits beobachten wir die Hochwasser in Deutschland mit Betroffenheit, denn die Schäden sind gross, andererseits fühle ich mit denen, die sich über die Erhaltung der Auwälder freuen können. Du hast ein traumhaftes Bild festgehalten, lieber Joe. Liebe Grüsse von Gisela

Hartmut Frentz
11.01.2024

Eine sehr gelungene Aufnahme zu einem denkwürdigen Ereignis! Die monochrome Komposition im Verbund mit der symmetrischen Spiegelung strahlt eine große Harmonie aus.
Gruß Hartmut

Michael Dehms
12.01.2024

Auch eine Sicht auf das Hochwasser. Dieser Aspekt findet in der öffentlichen Diskussion allerdings keine Berücksichtigung. Dein Bild davon gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael