Blue Monday
„Elbe bei Dresden“
Gestern am späten Nachmittag war ich nun auch einmal nach der Elbe schauen.
Die eigentliche Elbe ist das blaue Band im Hintergrund; aber bei uns ist es im Gegensatz zu anderen Regionen im Land entspannt.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Dieter F.Grins
08.01.2024Ihr wisst wie man es macht.
( Siehe Kommentar unter BF Bild von Barbara Weller
https://www.fotoforum.de/community/foto/1340512?typ=neu&last_dest=
BG Dieter
Brida
08.01.2024Hochwasser, ja, wie es der Baum im Foto zu erzählen weiß. Winterliche Farben, auch ohne Schnee, gleich wenn ich meine, frischeres Grün des Ufergrases zu sehen. Bei einem Hochwasser ergeben sich am Fluss oder anderswo, völlig neue Bilder, sieht man eine bekannte Landschaft nochmals neu. Wenn es kein vernichtendes Hochwasser ist, was ich für mich belastend empfinde, bei manchen Bildern und der Berichterstattung, kann diese "normale" Hochwassersituation, wo Uferbereiche überschwemmt sind, fotografisch attraktiv werden.
brimula
08.01.2024Es wäre schon mal wieder genug Wasser für den Moment...gut wenn keiner zu schaden gekommen ist...eindrücklich...
Gruss Brigitta
Lothar Mantel
08.01.2024Diese feine blaue Stunde hat sich fotografisch gelohnt. Mir gefällt dein Bildaufbau - wie sich das Wasser, vom Eckläufer beginnend, bis ganz nach hinten in die Tiefe des Raumes zieht. Vielleicht kann man schon bald dort Schlittschuh laufen. ;-)
LG Lothar
Yukonurlaub
09.01.2024Durch die Blaufärbung wird das Geschehen noch verstärkt. Ein guter Bildaufbau mit der diagonalen und der horizontalen Wasserverläufe, unterbrochen durch den Baum - sehr schön.
lg gernot
albrecht
11.01.2024wasser zum leben ...
wasser kann bedrohlich werden ...
gruß albrecht
PeSaBi
12.01.2024Dank Deiner Info mit dem "blauen Band im Hintergrund" habe ich den Eindruck, daß man hier schlau genug war und ist, dem Fluß genug Platz zur Ausbreitung zu lassen ... vielleicht ist der Mensch doch noch lernfähig ? ...
ein sehr eindrückliches Dokument !
HG - Petra
KrysN Photographie
12.01.2024@Petra: Das ist eher etwas außerhalb der Stadt. Hinter dem Deich auf dem ich stehe, stehen Häuser ... auch ältere Fachwerkhäuser. Ich vermute, dass war früher eher Weideland ... und je näher man der Stadt Dresden kommt, umso mehr ist die Bebauung ans Ufer gerückt.
VG Krystina