Das Techno-Still (Wort von mir erfunden) ist ganz mein Geschmack, lieber Hartmut! Die roten Stellräder sind Blickfänge, sollen's wohl auch sein, denn hier muss der Mensch eingreifen. Danke auch für Deine Erklärung, denn ich bin wohl von Technik fasziniert, aber völlig ungebildet darin, so dass ich erst einen Zusammenhang mit einer Lok gesucht habe. Gefällt mir. Liebe Grüsse von Gisela
Sehr viele Rundungen. Von den kleinen Muttern und Schrauben, über Wälzlager, Einstellräder bis hin zur kleinen Druckanzeige. Nahezu SW mit kräftigem Rot. Dieses Bild von den Maschinendetails gefällt mir gut.
Gruß Michael
Mit der Farbseparation hast du einen schönen Kontrast zum Rest der alten Maschine geschaffen, in reinem SW hätten sie wohl nicht so gewirkt. Der Vergleich mit einer Dampflok ist gar nicht so abwegig, hier werden die beiden Zylinder rechts und oben zur Trocknung der Papierbahn mit Dampf beheizt, dazu dient die Druckanzeige an der Dampfzuführung.
VG Eberhard
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu bieten. Informieren Sie sich dazu in unserer Datenschutzerklärung. Nutzen Sie diese Seite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.
Kommentare zum Bild
Gisela Hoffmann
07.01.2024Das Techno-Still (Wort von mir erfunden) ist ganz mein Geschmack, lieber Hartmut! Die roten Stellräder sind Blickfänge, sollen's wohl auch sein, denn hier muss der Mensch eingreifen. Danke auch für Deine Erklärung, denn ich bin wohl von Technik fasziniert, aber völlig ungebildet darin, so dass ich erst einen Zusammenhang mit einer Lok gesucht habe. Gefällt mir. Liebe Grüsse von Gisela
Michael Dehms
07.01.2024Sehr viele Rundungen. Von den kleinen Muttern und Schrauben, über Wälzlager, Einstellräder bis hin zur kleinen Druckanzeige. Nahezu SW mit kräftigem Rot. Dieses Bild von den Maschinendetails gefällt mir gut.
Gruß Michael
Eberhard Dengler
08.01.2024Mit der Farbseparation hast du einen schönen Kontrast zum Rest der alten Maschine geschaffen, in reinem SW hätten sie wohl nicht so gewirkt. Der Vergleich mit einer Dampflok ist gar nicht so abwegig, hier werden die beiden Zylinder rechts und oben zur Trocknung der Papierbahn mit Dampf beheizt, dazu dient die Druckanzeige an der Dampfzuführung.
VG Eberhard