Andere
„Verkaufs-Stillleben ... “
wie gestern versprochen, die "Quelle der Pälzer-Schbrich" ...
im Sommer vor einem Geschäft entdeckt, die diese Liegestühle zum Verkauf anbietet ... auf dem linken Schild der Preis ... auf dem rechten Schild der Hinweis: DAS FOTOGRAFIEREN UNSERER LIEGESTÜHLE IST AUSDRÜCKLICH ERLAUBT ... sowas lasse ich mir nicht zweimal sagen ! ...
Während hier die Verkaufsexemplare vor Probe- und Dauersitzern geschützt werden, stehen in der ganzen Fußgängerzone vor verschiedensten Geschäften solche Exemplare und laden sowohl Kunden als auch Spaziergänger und Touristen zu einem Päuschen ein ...
Neben den Sprüchen sind auch Motive wie das "Hambacher Schloß" oder die Mandelblüte sehr beliebt ...
im Sommer vor einem Geschäft entdeckt, die diese Liegestühle zum Verkauf anbietet ... auf dem linken Schild der Preis ... auf dem rechten Schild der Hinweis: DAS FOTOGRAFIEREN UNSERER LIEGESTÜHLE IST AUSDRÜCKLICH ERLAUBT ... sowas lasse ich mir nicht zweimal sagen ! ...
Während hier die Verkaufsexemplare vor Probe- und Dauersitzern geschützt werden, stehen in der ganzen Fußgängerzone vor verschiedensten Geschäften solche Exemplare und laden sowohl Kunden als auch Spaziergänger und Touristen zu einem Päuschen ein ...
Neben den Sprüchen sind auch Motive wie das "Hambacher Schloß" oder die Mandelblüte sehr beliebt ...
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Yukonurlaub
25.11.2023Ein schöne, farbenfrohe Liegelandschaft, die hätte ich auch sofort fotografiert.
lg gernot
Brida
25.11.2023Geschäftsideen muss man haben, um die kaufwillige, aber produktverwöhnte Kundschaft hinter dem Ofen hervorzulocken und zum Griff ins Portemonnaie zu animieren. Und es klappt ja, wie ich lese. Mit der Aufforderung zum Fotografieren ist - so ich vermute - auch eine Strategie verbunden - ganz simpel, das Foto wird verbreitet und damit auch diese Idee publik gemacht. Inwieweit allerdings der Produktschutz greift, wenn weit entfernt wohnende Nachahmer die Idee aufgreifen, indem sie es nachgestalten, aber keine hiesigen Käufer werden, bin ich überfragt.
P.S. Nachdem ich ihn hier so sehe, hätte ich mich eher entschieden ihn farbig zu belassen und am Blue Monday zu zeigen. Das ist ein sehr schönes Blau.
brimula
26.11.2023Manche Leute haben coole Ideen...schön so farbenfroh unf variantenreich...
Gruss Brigitta
ernst-uwe becker
26.11.2023Moin Petra,
Balsam für die Augen nach den grauen Tage mit Sturm und Hochwasser im Norden. Heute luschert Klärchen zum ersten Mal schon am Vormittag durch die Wolken.
Solche bunten Motive zwingen einen ja geradezu dazu die Kamera zu nutzen und es im Foto festzuhalten.
LG Ernst.Uwe
Dieter F.Grins
26.11.2023Männerparkplatz und Weinschoooooorle fallen mir direkt auf... In der Pfalz da liegt man richtig und du lagst richtig diese Aufnahme zu zeigen.
BG Dieter
KrysN Photographie
26.11.2023Das ist doch mal eine witzige Idee und ein schönes farbenfrohes Motiv. Die Blümchenwiese als Standfläche passt auch irgendwie dazu, gibt es ja in der Stadt nur bedingt ;-)))) ...
Sehr schön Dein Sommermotiv, denn wenn ich aus dem Fenster schaue, stelle ich fest, dass ich fast eingeschneit bin ...
VG Krystina
arteins
27.11.2023Man sieht es ganz deutlich: Liegestühle müssen nicht immer gestreift sein. Man kann auch so seine Meinung äußern.
LG Wolfhart
EsKa67
27.11.2023Den Männerparkplatz hinten links könnte ich mir gut als BM Foto vorstellen. Kann verstehen, dass du der Einladung zum Fotografieren nicht widerstehen konntest, Petra. Sehr witzig und geschickter Marketingschachzug der Ladenbetreiber. Hat vermutlich einen guten Werbeeffekt, wenn davon Bilder in den einschlägigen Social Media Kanälen kursieren. LG, Sabine
Nora
03.12.2023Eine einladende Idee, kommt aber auch wirklich von geschäftstüchtigen Ladenbesitzer. Platz nehmen, probieren und evtl. kaufen oder was es sonst so noch gibt. Gut gesehenes Foto bei dem spontan die Gedanken kommen.
Viele Grüße Nora