Beta Version

Vögel

KrysN Photographie
„Graureiher im Regen“



Ein letzter Spaziergang am Schwielowsee und es fing an mit regnen. Der Graureiher stand auf einem Bootsanleger und ich wollte natürlich unbedingt ein Foto machen. Nach dem ersten "Schuss" war er allerdings weg, da ich versuchte die Position zu wechseln.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 12.11.2023
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Schwielowsee, Graureiher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
13.11.2023

Ja sie sind sehr scheu und immer schnell weg...aber Du hast ihn gut erwischt zwischen den Zweigen die ihn schön rahmen...top...

Gruss Brigitta

arteins
13.11.2023

Aber vorher hast du ihn unter den besten Bedingungen erwischt.
Perfekt freigestellt.
LG Wolfhart

Gisela Hoffmann
13.11.2023

Dieses wunderschöne Vogelporträt hätte ich mir heute als Bild des Tages gewünscht. Liebe Grüsse von Gisela

Dieter F.Grins
13.11.2023

Hier hast du den fotoscheuen Vogel aber sehr gut eingefangen. Die Einrahmung mit dem Strauchwerk kommt dem Bildaufbau zu Gute.
BG Dieter

Nora
13.11.2023

Du hast dich leise an ihn rangepirscht, sonst wäre er schon vorher weg gewesen. Der erste Schuss war sehr gut und fein im Rahmen der Natur.
Viele Grüße Nora

PeSaBi
13.11.2023

Dieser "erste Schuß" war vollkommen ausreichend für ein tolles Foto ... der See, sowie das Grün wunderbar aufgelöst und der Reiher knackscharf im Profil ... wenngleich ich Deinen Drang zu weiteren Perspektiven nachvollziehen kann, so denke ich doch: besser geht nicht ! ...
HG - Petra

Lothar Mantel
13.11.2023

Vorder- und Hintergrund passen perfekt zum Motiv. Die Zweige geben dem Bild Tiefe und lassen erkennen, wie treffsicher du bei deiner Pirsch vorgegangen bist. Ja, ja, diese Vögel haben einen ausgeprägten Fluchtinstinkt.

LG Lothar

EsKa67
13.11.2023

Neben dem grünen Rahmen gefällt mir vor allem, dass der Reiher farblich quasi mit dem Wasser im Hintergrund zu verschmelzen scheint, Krystina. LG, Sabine

Brida
13.11.2023

Als hättest du ihn heimlich aus einem Pflanzenversteck heraus beobachtet und im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Nämlich dann, als er zu dir herüberschaute. Vielleicht hat er dich entdeckt und schätzt ab, ob du Gefahr für ihn bedeutest ... was er wohl auch so annahm, denn, wie du schreibst, er war dann weg.
Sehr harmonisch die Farben von See und Gefieder im Zusammenwirken. Und im Regen - so ich auch schon mehrmals die Erfahrung machte - gelingen oft die besseren Bilder. Der Kontrast ist nicht so hart, wenn ich es etwas sanfter mag. Und es herbstelt, wie das Blattwerk am linken Rand mir erzählt.

Martina C. Schiller
13.11.2023

Den Reiher hast Du nicht nur sehr gut getroffen, sondern auch - wunderbar umrahmt - toll präsentiert. Ein sehr stimmungsvolles Bild!
LG Martina

Peter Eschweiler
14.11.2023

Die scheuen Tiere sind schneller weg als man denkt;
aber dein Schuss hat gesessen !
HG Peter

Barbara Weller
17.11.2023

Den positiven Kommentaren schließe ich mich gerne an. Der grüne Rahmen gefällt auch mir sehr gut.
LG, Barbara