Andere
„Fassade“
Cleveland Clinic Lou Ruvo Center for Brain Health in Las Vegas.
Zur Geschichte:
https://www.fotoforum.de/community/foto/1336995-weggeworfenes-taschentuc...
Zur Geschichte:
https://www.fotoforum.de/community/foto/1336995-weggeworfenes-taschentuc...
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
oestrich74
08.11.2023Die gewundene Fassaden passt gut zum Behandlungsschwerpunkt der Klinik und das hast Du hier gekonnt wiedergegeben. Da kann man dann auch nicht durch die Fenster schauen, sowie auch das menschliche Gehirn nicht komplett durchsichtig ist. Die sw Ausarbeitung passt ebenfalls zum Sujet und ist nicht zu toppen. Intelligente und stimmige Performance.
LG Michael
Dieter F.Grins
08.11.2023Gehry Kritiker werden sagen, er hätte sich dort besser einweisen lassen sollen.
Mich reizt er aber auch, weil man da so starke Motive findet.
Den Beweis hat man hier wieder.
BG Dieter
Nora
08.11.2023Glänzend in Szene gesetzt.
VG Nora
Bea K.
08.11.2023Klasse unruhige Fassade. Symbolträchtig.
LG Bea
Brida
08.11.2023Ich sehe mich auch als Fan von Gehrys Bauwerken - psychodellisch wirkend das Ganze im Ergebnis hier hin oder her.
Da bin ich bei @Dieters Aussage "... weil man da so starke Motive findet ..."
Dieses hier beweist es wieder ... und mein Wunsch, einen Auszug vom Gesamtgebäude in Szene gesetzt zu sehen, hast du damit entsprochen. Faszinierend diese Formen und unvorstellbar für mich, dass man im Inneren Raumstrukturen vorfinden soll, wie in jedem anderen Gebäude, also Länge x Breite x Höhe in geradliniger Ausführung.
Wie ein zerknüllter Haufen Blech und kommt damit dem Titel "weggeworfenes Taschentuch schon nahe"
Gisela Hoffmann
08.11.2023Danke, lieber Lothar, fürs Zeigen und die beigefügten Erläuterungen. Die meisten Werke Gehrys haben mir immer grossen Eindruck gemacht. Ein "weggeworfenes Taschentuch" ist unnütz und hier ist die komplizierte, organische Architektur "weggeworfenes Geld", findet Gisela mit besten Grüssen
Anne UD
08.11.2023Richtig Gisela. Du fasst mal kurz zusammen, wo ich gestern noch drum herum redete.
LG
Anne
KrysN Photographie
08.11.2023Dein gewählter Ausschnitt ist beeindruckend, auch in der Umsetzung in der s/w - silber Optik. Architektonisch auch dieses Teilstück ein Leckerbissen. ... Inhaltlich kann man das Ganze auch positiv betrachten. Manche der Patienten und deren Angehörige werden gekonnt abgelenkt von ihren eigentlichen Problemen. Eine neue faszinierende Welt kann sich für sie auftun. Die zu behandelnden Krankheit(en) sind erschreckend genug. VG Krystina
Barbara Weller
09.11.2023Frank Gehry ist ja immer für Überraschungen gut. Aber hier hat er es wohl auf die Spitze getrieben, denn das Gebäude wirkt arg verknautscht, eben wie ein weggeworfenes Taschentuch. Neben dem Format finde ich die SW-Umsetzung sehr gut.
LG, Barbara
Werner Schabner
11.11.2023Dieter hat wohl recht mit seinem Kommentar. Ich glaube, ich werde schon wahnsinnig, wenn ich dieses Bild mit dieser abgefahrenen Fassade betrachte. Dann könnte ich mich schon in diese offenbar neurologische Klinik einweisen lassen. Wie wohl die Räume hinter den schrägen Fenstern aussehen mögen? Irre!
VG Werner
Peter Eschweiler
14.11.2023Wohnen ? – Ich würde die Waldspirale bevorzugen.
Aber diese Architektur von dir klasse im Quadrat gebaut !
BG Peter