Im Vorbeigehen
„Am Rand“
Land der Gegensätze.
Dieser Mensch sitzt vor dem futuristischen Gebäude der Modehäuser Dolce & Gabbana und Gucci.
Dieser Mensch sitzt vor dem futuristischen Gebäude der Modehäuser Dolce & Gabbana und Gucci.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Dieter F.Grins
31.10.2023Das Bild (wie zu erwarten) sehr gut!!!
Zur Situation mache ich mir so meine Gedanken,
die schreibe ich aber hier nicht nieder.
BG Dieter
Piesl
31.10.2023Ein thematisches Kontrastprogramm des menschlichen Daseins wie es krasser kaum ausfallen könnte.
VG Peter
KrysN Photographie
31.10.2023Bildaufbau und Linienführung ist natürlich von Dir perfekt gestaltet. Inhaltlich ahnt man auch ohne den erläuternden Text die Gegensätzlichkeit. Die Bitterkeit der Situation ist offensichtlich.
VG Krystina
Peter Eschweiler
31.10.2023So eng beieinander – hier besonders krass.
Brida
31.10.2023Land der Gegensätze und in dieser Gegensätzlichkeit auch im Foto verdichtet dargestellt - moderne Architektur in strenger, linearer Sachlichkeit, genaugenommen ungeschönt aber doch mit dem Hinweis auf Geld und Kommerz (du erwähntest es) und am Rand der Fassade, wie auch am Rand der Gesellschaft ein Mensch, welcher schon von seiner äußeren Erscheinung her und eingeschränkten Mobilität wohl nie einen Fuß in das Gebäude setzen wird. Das gepflegte Grün könnte ein "Hoffnungstreif" sein, aber das wäre eine Illusion, wie manch anderes...
Barbara Weller
01.11.2023In den USA auf der Straße zu landen, geht mitunter ganz schnell. Die Wohnungsräumungen sind ziemlich rigoros. Mit der Aufnahme dokumentierst Du die Kluft zwischen „Oben“ und „Unten“ sehr eindrücklich.
LG, Barbara
Anne UD
03.11.2023Ich finde ihn im Rampenlicht, nicht wirklich "am Rand". Dort stehen nur seine Räder und ist seine soziale Position.
Anne
Bea K.
04.11.2023Du hast diesen Menschen ins rechte Licht gerückt. Hinter ihm liegt das Interesse der Welt ganz woanders. Diese gezeigte Situation lässt wohl nicht jeden kalt.
LG Bea
gatierf
05.11.2023Die ganze Gegensätzlichkeit der Gesellschaft kommt hier optimal zum Ausdruck. Glanz und Niedergang im harten Kontrast zueinander vereint in diesem Motiv der Alltäglichkeit!
LG peter