Ist ja verrückt - der rote Mantel. (farblich aufgehübscht etwas oder umgefärbt?) Auf jeden Fall - ein besseres Motiv als solches beim Durchstreifen der Stadt, so zufällig gefunden, gibt es fast nicht. Und dann der Titel dazu :-))), mit leicht morbidem Unterton. Mir gefallen auch, wie du die Räder leicht angeschnitten bildfüllend an den unteren Bildrand "abgestellt" hast und wie sich das Rad als überdimensionaler Schatten an der Hauswand abbildet. Musstest du mit dem Licht nachhelfen oder hattest du das Glück einer Straßenbeleuchtung?
Den vorgefundenen fotografischen Schatz hast Du entdeckt - man muss einen Spürsinn hierfür haben - und mit den Schatten der Räder und dem Bildschnitt gekonnt ins Bild gesetzt.
BG Michael
@ Brida, die Kathedrale wird von im Boden befindlichen Leuchten angestrahlt. Oben etwas beschnitten und präsentiert wie vorgefunden, auch was das Rot betrifft.
Danke, Lothar, für die Aufklärung. Ja nachdem ich meine Anmerkung geschrieben hatte, fiel mir auch ein, dass ja sakrale Bauwerke meist angestrahlt werden. Aber diese Ecke dann noch mit dem roten Mantel dort hängend - das nenne ich wirklich einen absoluten Glücksfall für einen aufmerksamen Fotografen, der auf der Suche nach dem Besonderen ist. Und das ist es hier wahrlich. Bin begeistert. Fav!
Moin Lothar,
finde auch, dass das Bild deine FotografenArt widerspiegelt. Klasse, fängt den Blick ein in deinem Portfolio aufgrund der Komposition normale - drole. Der Titel ist klasse!
HG
Anne
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu bieten. Informieren Sie sich dazu in unserer Datenschutzerklärung. Nutzen Sie diese Seite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.
Kommentare zum Bild
Brida
22.08.2023Ist ja verrückt - der rote Mantel. (farblich aufgehübscht etwas oder umgefärbt?) Auf jeden Fall - ein besseres Motiv als solches beim Durchstreifen der Stadt, so zufällig gefunden, gibt es fast nicht. Und dann der Titel dazu :-))), mit leicht morbidem Unterton. Mir gefallen auch, wie du die Räder leicht angeschnitten bildfüllend an den unteren Bildrand "abgestellt" hast und wie sich das Rad als überdimensionaler Schatten an der Hauswand abbildet. Musstest du mit dem Licht nachhelfen oder hattest du das Glück einer Straßenbeleuchtung?
Yukonurlaub
22.08.2023Fast unwirklich steht der "Wächter" ohne Gesicht hinter den Rädern - wirklich gut gesehen von dir.
lg gernot
oestrich74
22.08.2023Den vorgefundenen fotografischen Schatz hast Du entdeckt - man muss einen Spürsinn hierfür haben - und mit den Schatten der Räder und dem Bildschnitt gekonnt ins Bild gesetzt.
BG Michael
Lothar Mantel
22.08.2023Vielen Dank für Eure Kommentare!
@ Brida, die Kathedrale wird von im Boden befindlichen Leuchten angestrahlt. Oben etwas beschnitten und präsentiert wie vorgefunden, auch was das Rot betrifft.
LG Lothar
Brida
22.08.2023Danke, Lothar, für die Aufklärung. Ja nachdem ich meine Anmerkung geschrieben hatte, fiel mir auch ein, dass ja sakrale Bauwerke meist angestrahlt werden. Aber diese Ecke dann noch mit dem roten Mantel dort hängend - das nenne ich wirklich einen absoluten Glücksfall für einen aufmerksamen Fotografen, der auf der Suche nach dem Besonderen ist. Und das ist es hier wahrlich. Bin begeistert. Fav!
Dieter F.Grins
22.08.2023... ist auf jeden Fall nicht so leicht zu übersehen.
Das du das so gesehen und erkannt hast, verwundert mich nicht. KLASSE!!!
BG Dieter
Anne UD
29.08.2023Moin Lothar,
finde auch, dass das Bild deine FotografenArt widerspiegelt. Klasse, fängt den Blick ein in deinem Portfolio aufgrund der Komposition normale - drole. Der Titel ist klasse!
HG
Anne