Insekten
„Jagdspinne?“
Spinnen sind zwar nützlich, aber trotzdem irgendwie nicht so ganz mein Ding. Dieses Riesenexemplar fand ich allerdings doch sehr spannend. So eine große hatte ich in der Natur noch nicht gesehen.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Piesl
17.06.2022Hallo,
ein wirklich beeindruckendes Tier. gut dass du dich durchringen konntest und zur Kamera gegriffen hast.
Ist da ein stehendes oder langsam fließendes Gewässer in der Nähe? Dort kann es ein recht große auf dem Wasser jagende Spinnenarm geben, der allerdings der kurze helle Mittelstreifen fehlt. Sonst habe ich keine Vermutung was sich da gezeigt hat. Falls es dich interessiert kann ich dir eine Adresse per PN zukommen lassen bei der du unter Angabe des Fundortes, Jahreszeit, Größe usw. die Art ausfindig machen lassen könntest. Es verbreiten sich ja in letzter Zeit auch immer mehr zugewanderte Arten aus wärmeren Regionen. So auch mein Spiderling, die war ursprünglich nicht bei uns beheimatet.
Gruß Peter
KrysN Photographie
17.06.2022Mir geht es wie Dir, Sabine. Spinnen finde ich nur auf Fotos faszinierend, so wie ich hier Dein Exemplar bewundern kann. Perfekt hast Du sie auf den Holzbohlen erwischt ... VG Krystina
Pana53
20.06.2022Hallo Sabine, es scheint sich um eine Winkelspinne zu handeln. Völlig harmlos, ungiftig usw.. Noch schöner sind im Moor die Jagdspinnen zu beobachten, auch über längere Zeit dann im Auge zu behalten. Die jagen sogar Libellen. Also wenn es durch's Moor geht, Augen auf . . .. . . ..
LG Frank
PeSaBi
20.06.2022Ja, Sabine das kenne ich nur zu gut ... auch ich mag sie nicht wirklich und trotzdem muß ich sie ab und an "festhalten" :)) ... ich finde du hast ein besonders schönes Exemplar erwischt, relativ dunkel in der Färbung und auf einem wunderbar passenden Holzuntergrund ... Gratulation zum "sich trauen" :))
HG - Petra
EsKa67
20.06.2022@pana53 - Vielen Dank für die Richtigstellung, Frank. LG, Sabine