Insekten
„Hornisse“
Nun muß ich ja auch langsam mal an die Insekten ran. Petra macht es ja vor. Diese Hornisse habe ich am zeitigen Vormittag beim Ausruhen an einem Baum erwischt. Wie man so schön sagt; anhalten tut kriegen! Sie war meist auf der abgewandten Seite (schlechtes Licht), sodaß ich auf der alten Stelle gewartet habe. Wenn sich ein Schmetterling (Admiral) ihr näherte hat sie ihn gejagt. Interessant für mich aber leider nicht mit der Linse einzufangen. Ich war wohl kein lohnendes Opfer, denn sie näherte sich mir des Öfteren ohne sich um mich zu kümmern.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
PeSaBi
07.10.2020Tja, lieber Ernst-Uwe ... Du bist halt kein begehrtes Jagdobjekt - zumindest nicht für Hornissen ;)) ...
Hornissen sind durchaus friedliebend ... dem Menschen gegenüber werden sie eigentlich nur aggressiv, wenn man Ihrem Nest (wissentlich oder unwissentlich) zu nahe kommt und sie sich bedroht fühlen ... Menschen die ein Hornissennest in der Nähe haben, brauchen keine Wespenplage zu fürchten ... Hornissen sind perfekte Jäger und u.A. stehen Wespen auf ihrem Speiseplan :)
Eigentlich sehe ich sie allenfalls immer wie wild auf der Jagd herumschwirren ... so ruhig und fotogen auf einem bemoosten Baum hab ich sie noch nie gesehen - da könnte ich fast ein bisschen neidisch werden ... sehr schön !
VLG - Petra
Dieter F.Grins
08.10.2020... kein Wunder. Wenn du mit so einer Kanone auf Hornissen
schießt.
BG Dieter
Holzinger Bruno
15.10.2020Der Abbildungsmaßstab ist beeindruckend.
Ja, ja, sie muss sich ausruhen..... hat sich Müde gestochen.
Beste Grüße von Bruno:-)