Afrika
„Namibia 04a: Nebel in der Wüste“
Am 05.06.2014 bot sich die außergewöhnliche Gelegenheit, im Sossusvlei Nebel zwischen den Bergen und den Dünen fotografieren zu können. Eine Erscheinung, die -so wurde uns gesagt- nur 2 mal im Jahr vorkommt.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
HorstN
19.06.2014Dass die vom Benguelastrom abgekühlte Luft beim Auftreffen auf die namibische Küste Nebel verursacht ist normal; dass dieser Nebel bis ins Sossusvlei zieht ist ein sehr seltenes Phänomen, welches du sehr gut festgehalten hast, Ernst.
Der erhöhte Kamerastandpunkt erlaubt ein tolles Panorama mit herrlichen Licht- und Schatteneffekten! Wunderschön!
LG, Horst
Mechanic
19.06.2014Das ist ein mehr als beeindruckendes Foto !
Das schaut man sich gerne öfter an.
VG.
Markus
Arne Margenfeld
19.06.2014Wirklich ein schönes Landschaftsbild!LG Arne
Peter Wahlich
19.06.2014Phantastische Aufnahme. Fm das Bild des Tages! VG Peter
Gelöschter Benutzer
19.06.2014Das i- Tüpfelchen auf diesem Klasse- Bild stellt für mich der Jeep dar!
Er lässt mich die "Größe" und Weite der Landschaft spüren, dazu der tolle Straßenverlauf, der in diese Traumlandschaft bildwirksam hineinführt- ALLES richtig gemacht!
Kommt unbedingt zu meinen Favoriten!
LG Ralph
Petra Klein
19.06.2014Ein perfektes Foto! Es läßt mich an dieser fantastischen Landschaft teilhaben, ich bin mitten drin, und der Nebel macht es zu einer Traumlandschaft. Gratulation!
LG {}
Petra
Gelöschter Benutzer
19.06.2014Wenn ich das Bild betrachte, empfinde ich eine Reise voller Intensität und glücklicher Fügung. Dass dieses Phänomen des Nebels nur zweimal im Jahr auftritt und du, lieber Ernst, es erleben durftest, erfüllt mich mit Freude. Zauberhaft, das golden glühende Licht mit den langen, feinen Schatten spielen zu sehen und im Hintergrund der Nebel wie ein Hüter über die Landschaft. Ganz große Klasse! Lg Beate
Barbara Weller
19.06.2014Eine sehr schöne Lichtstimmung, die mit der Nebelbildung natürlich großartig ist. War der Standort in der Nähe der Feenkreise? Im Moment ist mir nur diese Erhöhung in Straßennähe gegenwärtig.
LG Barbara
Fritze
19.06.2014@ Babara: die Auffahrt zu meinem Kamerastandpunkt sieht man im unteren Bildteil. Die von Dir angeprochenen Feenkreise befinden sich nicht an dieser Stelle (ich konnte diese allerdings bei einem Rundfluges mit einer Cessna aus der Luft schön fotografieren). Ich kann Dir aber die GPS-Koordinaten meines Standpunktes bei der Aufnahme dieses Bildes nennen: 24°38'4" S 15°38'57" E (diese kannst Du z. B. bei Google Maps eingeben).
LG Ernst
Gelöschter Benutzer
21.06.2014Sehr schön wie dieses Foto die Weite des Landes widerspiegelt!
VG JOBO
Johann P. Gebhardt
11.07.2014Ernst, eine ganz tolle Landschaftsaufnahme, die durch den Nebel natürlich noch sehr gewinnt. Besonders gefällt mir auch, dass die Straße in die Weite hineinführt.
LG Hans
Nadyn
13.05.2018Hallo Ernst, vielen Dank für deinen Kommentar, hab mich sehr darüber gefreut.
Ja das ist schon erstaunlich dass der Nebel es an manchen Tagen so weit ins Landesinnere schafft.
Dein Bild schaut ja auch spektakulär aus, vor allem der Jeep ist noch ein toller Eye Catcher.
Glg Nadine