Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Umstieg von 600D auf 7D

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von einer 600D auf eine 7D umzusteigen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Lohnt sich der Umstieg? Wo liegen nach eurer Meinung nach die Stärken und Schwächen der 7D?
Ihr würdet mir sehr helfen!!

Gruß Olaf

Antworten

anders angefangen :)
was erhoffst du dir denn durch den wechsel? bzw was fehlt dir denn ?
in welche richtung gehst du mit deinen bildern ?
nur um mal abschätzen zu können

lg philipp
Vorteil der 600D der klappscreen (wenn man ihn denn braucht) und das höher auflösende display daneben etwas leichter , schmaler und günstiger
die 7D dagegen kommt mit abdichtung gegen schlechtes wetter ,weniger verzögerung beim auslösen 131 ms vs 283 ms ,
8 fps gegen 3,7 , 19 kreuzfokuspunkte gegen 1 und 19 gegen 9 fokuspunkte , 1/8000 gegen 1/4000 , 100% viewfinder.
7d rauschanfällig im hohen iso bereich kein bildstabi ( brauch man auch nicht wirklich kostet nur mehr :) )

das ist nur mal ne grobe gegenüberstellung der beiden
ich glaube von der qualität der bilder wirds nich so den riesen unterschied machen je nach motiv natürlich weil ich glaube man kann auch mit der 600D scharfe und gute bilder produzieren :)
kommt halt drauf an was du machen möchtest

lg philipp

Hier der link von Canon ist auch praktisch kann man direkt modelle miteinander vergleichen.
Wie gesagt kommt drauf an was du machst ob es sich lohnen würde auf die 7d umzusteigen.
wenn du nix ablichtest das sich schnell bewegt bleib bei der 600D und spar das geld für ein gutes objektiv.

LG philipp