Ich liebe diese plastischen, so herrlich weißen Wolkengebilde, die sich fast schon geordnet hintereinander am Himmel reihen, so sie bis in weite Ferne zum Horizont mit ihrer optischen Erscheinung das Auge auf sich ziehen. Als Formenkontrast dazu verhalten sich die Felsabschnitte. Aber auf ihre Weise ebenso attraktiv. Grob, rissig, von Furchen durchzogen, Platten, Abbrüche und dazwischen Sand. Den Teil, den du an den unteren Bildrand angeordnet hast, mag ich sehr mit seinen, wie mit dem Lineal gezogenen Linien. Welche Formensprache begegnet mir hier und fast könnte ich darin Schriftzeichen ausmachen, die aber nicht der Mensch, sondern die Natur geschrieben hat. Ich mag deine Darstellung in s/w, könnte mir aber auch vorstellen für mich, dass es mir ebenso in Farbe gefiele, Lothar.
Der Sprung von Island nach Irland ist dir wundervoll gelungen, einmal in Farbe einmal in schwarzweiß.
Es wirkt fast wie beim Schöpfungsakt alles noch in Unordnung zerbrochen zerbröselt doch irgendwann zusammengefügt als Ganzes, global gesehen natürlich..
Fantastisch in b&w.
Dir ein wunderbares Wochenende..
Bleib gesund & munter, Lothar.
Liebe Grüße,
Joe
Kommentare zum Bild
Brida
20.09.2024Ich liebe diese plastischen, so herrlich weißen Wolkengebilde, die sich fast schon geordnet hintereinander am Himmel reihen, so sie bis in weite Ferne zum Horizont mit ihrer optischen Erscheinung das Auge auf sich ziehen. Als Formenkontrast dazu verhalten sich die Felsabschnitte. Aber auf ihre Weise ebenso attraktiv. Grob, rissig, von Furchen durchzogen, Platten, Abbrüche und dazwischen Sand. Den Teil, den du an den unteren Bildrand angeordnet hast, mag ich sehr mit seinen, wie mit dem Lineal gezogenen Linien. Welche Formensprache begegnet mir hier und fast könnte ich darin Schriftzeichen ausmachen, die aber nicht der Mensch, sondern die Natur geschrieben hat. Ich mag deine Darstellung in s/w, könnte mir aber auch vorstellen für mich, dass es mir ebenso in Farbe gefiele, Lothar.
Dieter F.Grins
21.09.2024Ja, so wirken die Kräfte in der Natur.
Es bleiben oft Kunstwerke zurück-man muss sie nur erkennen. Hast du hier, Lothar.
BG Dieter
Big Joe
21.09.2024Der Sprung von Island nach Irland ist dir wundervoll gelungen, einmal in Farbe einmal in schwarzweiß.
Es wirkt fast wie beim Schöpfungsakt alles noch in Unordnung zerbrochen zerbröselt doch irgendwann zusammengefügt als Ganzes, global gesehen natürlich..
Fantastisch in b&w.
Dir ein wunderbares Wochenende..
Bleib gesund & munter, Lothar.
Liebe Grüße,
Joe
Barbara Weller
24.09.2024Die tiefe Perspektive finde ich neben der SW-Bearbeitung gut.
LG, Barbara