Beta Version

Wüsten

Thomas Wallmeyer
„Der Tanz der Bäume“


Senegal 2013
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 23.05.2013
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten968
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv:
Blende: f 8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/90 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lennart Lofink
23.05.2013

Die Bäume tanzen aber wirklich! Leben die noch?
Ich finde den Kamerastandpunkt leider nicht optimal, da Äste von links und rechts ins Bild ragen!
Insgesamt wirkt es auch etwas fad. Der Himmel hat zwar ein frisches Azur-Blau, aber Sand und Bäume kommen nicht so knackig rüber.
Hast du Lust noch ein bisschen was zu deiner Reise durch Senegal zu erzählen?
Gruß, Lennart

Rechts die Zweige stören. Leider hat man bei solchen Reisen selten die Zeit auf den richtigen Sonnenstand zu warten. Paar Stunden ehr oder später wäre wohl vorteilhafter gewesen.

Richard_B
24.05.2013

So unterschiedlich können Bilder bewertet werden. Mich stören die Zweige nicht, denn ohne wäre das Bild zwar nach herkömmlicher Bildsprache "perfektioniert", aber als Betrachter wäre ich aussen vor, es ist immer eine Frage der Aussage, möchte ich diese trockene fast abstoßende fade Welt darstellen, oder möchte ich eine geschönte bunte Glämmerwelt mit Aufhellblitzchen und Schönmalerei, die mit Natur nichts mehr gemein hat. Technisch ist das heute für viele mit wenigen Klicks zu machen. In diesem Bild treffen sich Welten. VG Richard

Laruss
24.05.2013

Ich bin auch mit dem Kamerastandpunkt nicht ganz einverstanden. NIchts gegen hineinragende Äst, aber die auf der rechten Seite passen nicht dazu, weil artfremd und somit wie ein Versehen wirkend. Ansonsten ein ansprechendes Foto!
Viele Grüße, Gerhard

Gerti
26.05.2013

Ja , die angeschnittenen Baumäste, wenn sie nicht wären...

LG Gerti

Thorge Berger
28.05.2013

Nach meiner Auffassung lebt das Bild von seiner "grafischen Art". Die würde ich versuchen noch mehr raus zu arbeiten. D.h., ich würde die rechts und links reinragenden Äste und den Schatten unten links in Photoshop weg retuschieren, einen nachträglichen Polfilter versuchen, um dem Himmel noch mehr "Pop" zu geben und die Sättigung im unteren Teil des Bildes erhöhen, um das Gelb des Sandes als Komplementärfarbe zum Himmel mehr raus zu arbeiten.