Eine ganze Weile schon, Hartmut, überlege ich, welche Musik oder welcher Text aus Fontanes Feder, deiner Poesie gewordenen Fotografie entsprechen könnte. Dem Zauber dieses Lichts, dem auf zwei komplementäre Farben reduzierten Wellengang des Sees, kann man sich nicht entziehen. Der Versuch des Schilfs, eine scheinbar strenge grafische Ordnung ins Bild zu bringen, wird vom Wind in den Wellen in zahllose heitere Schlangenlinien aufgelöst. Du kennst mich als Meckerer auf hohem Niveau - so fällt mir rechts oben die helle Ecke auf. Das ändert natürlich nichts an meiner Begeisterung für dieses meditative Meisterwerk.
Das ist wunderbar und gehört meines Erachtens nach als Kunstdruck in groß an eine Wand. Das Zusammenspiel der grafischen Linien des Schilfes mit den goldenen und blauen Reflexen des Wasser ist einfach umwerfend (*).
VG Krystina
Wasser das zu flüssigem Gold wird ... flüssiges Gold das zu Wasser wird ... das Wasser wirkt abstrakt ... das Schilf holt wieder in die Realität zurück ... die Mischung machts ... und mir ergeht es wie Krystina - kann ich mir sehr gut in Groß an der Wand vorstellen !
HG - Petra
Da ist schon alles gesagt. Mich sprechen insbesondere der horizontale Farbverlauf von warm nach kalt sowie die durch Wellen entstehenden Formen dieser Farben an. Super Bildmotiv, super Aufnahme.
Gruß Michael
Kommentare zum Bild
Nora
02.11.2025Herbst pur. Sehr schöne Spiegelung.
VG Nora
brimula
03.11.2025Umwerfend...das ist ja so etwas von schön und speziell...
eine geniale Aufnahme...
gruss brigitt@
Lothar Mantel
03.11.2025Eine ganze Weile schon, Hartmut, überlege ich, welche Musik oder welcher Text aus Fontanes Feder, deiner Poesie gewordenen Fotografie entsprechen könnte. Dem Zauber dieses Lichts, dem auf zwei komplementäre Farben reduzierten Wellengang des Sees, kann man sich nicht entziehen. Der Versuch des Schilfs, eine scheinbar strenge grafische Ordnung ins Bild zu bringen, wird vom Wind in den Wellen in zahllose heitere Schlangenlinien aufgelöst. Du kennst mich als Meckerer auf hohem Niveau - so fällt mir rechts oben die helle Ecke auf. Das ändert natürlich nichts an meiner Begeisterung für dieses meditative Meisterwerk.
LG Lothar
https://youtu.be/fykvf1mOtlQ?si=dRjtcFT-JazSLnxz
Dieter F.Grins
03.11.2025Malerei mit Licht, wie sie nicht besser sein könnte.
Ein exzellenter BM, Hartmut.
BG Dieter
Hartmut Frentz
03.11.2025Vielen Dank für eure lobenden Worte. Dem wohlmeinenden Meckerer sei angemerkt, dass kleine Dissonanzen Auge und Ohr auch schärfen können.
Gruß Hartmut
KrysN Photographie
03.11.2025Das ist wunderbar und gehört meines Erachtens nach als Kunstdruck in groß an eine Wand. Das Zusammenspiel der grafischen Linien des Schilfes mit den goldenen und blauen Reflexen des Wasser ist einfach umwerfend (*).
VG Krystina
Otto Plohmann
03.11.2025Das ist eine wirklich tolle Herbstimpression.
Die sich von rechs nach links farblich verstärkende Spiegelung wirkt wie ein Traum auf mich.
VG Otto
PeSaBi
03.11.2025Wasser das zu flüssigem Gold wird ... flüssiges Gold das zu Wasser wird ... das Wasser wirkt abstrakt ... das Schilf holt wieder in die Realität zurück ... die Mischung machts ... und mir ergeht es wie Krystina - kann ich mir sehr gut in Groß an der Wand vorstellen !
HG - Petra
Rosa Graßhoff
03.11.2025... das ist genial ...
Herzlichen Gruß Rosa
eksfotos
04.11.2025Spiegelungen im Wasser, da kann ich auch nie widerstehen.
Es sind auch immer neue Bilder.
Viele Grüße
Eckhard
Michael Dehms
04.11.2025Da ist schon alles gesagt. Mich sprechen insbesondere der horizontale Farbverlauf von warm nach kalt sowie die durch Wellen entstehenden Formen dieser Farben an. Super Bildmotiv, super Aufnahme.
Gruß Michael
Zumki
05.11.2025Perfekt
LG zumki
Zumki
05.11.2025Perfekt
LG zumki